Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

  • Freunde werben Freunde !


    Mir ist aufgefallen, dass die Freundschaftswerbung nicht funktioniert ! Hotline hat auch keine Ahnung. Es heißt immer, das ein Fehler aufgetreten ist. Hat noch jemand das Problem ? (Anbei ein Screenshot des Fehlers)


  • Heute in der Bild am Sonntag war eine Werbung, bis 31.3. oder so gibt es die Surfflat wieder im 1. Monat kostenlos.
    Es war auch eine Kombisimkarte abgebildet, also eine wo man die Micro-Sim rausbrechen kann. Bei Bedarf kann ich ein Bild machen.

  • Re: Freunde werben Freunde !


    Zitat

    Original geschrieben von sim_karte777
    Mir ist aufgefallen, dass die Freundschaftswerbung nicht funktioniert ! Hotline hat auch keine Ahnung. Es heißt immer, das ein Fehler aufgetreten ist. Hat noch jemand das Problem ?


    Diese Fehlermeldung hat mir in meiner Sammlung noch gefehlt!
    Bei andere Fehlermeldungen hat mir z. B. die Nutzung von alternativen Browsern (Firefox, Opera...) geholfen. Ansonsten mal eine E-Mail an EDEKA schicken. Hat vor gut einem Jahr bei mir geholfen. Hatte auch Probleme mit FWF, wobei aber eine andere Fehlermeldung kam. Problem per Mail kurz geschildert mit Angabe beider Rufnummern und Namen. Eine Antwort kam zwar nicht, dafür waren aber jeweils 5 € nach ca. 2 Tagen gutgeschrieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bass 305
    Heute in der Bild am Sonntag war eine Werbung, bis 31.3. oder so gibt es die Surfflat wieder im 1. Monat kostenlos.
    Es war auch eine Kombisimkarte abgebildet, also eine wo man die Micro-Sim rausbrechen kann. Bei Bedarf kann ich ein Bild machen.


    Wie recht du hast:


    https://www.edeka-mobil.de/aktionflat.html


    beesdo77:


    Die wollen ne Kopie vom Perso haben ! :eek: Des kann doch echt nicht sein, wieso das ? Und warum kann man sowas einfach nicht zum laufen bringen !? :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von sim_karte777
    Die wollen ne Kopie vom Perso haben ! :eek: Des kann doch echt nicht sein, wieso das ? Und warum kann man sowas einfach nicht zum laufen bringen !? :mad:


    Kopie vom Perso? Ist ja was ganz neues!
    Die können wohl deine Adresse nicht verifizieren (etwa Donald Duck oder so)?
    Da mußt du wohl in den sauren Apfel beißen und denen ne Kopie zusenden.
    Ach übrigens, Freundschaftswerbung geht nicht gegenseitig (so wie etwa bei LIDL).

  • So hab jetzt nochmal angerufen und die haben mir das jetzt aufgebucht. Aber nochmal zurück zum Perso. Ist das überhaupt erlaubt ? Und die Adresse ist 100% korrekt ich habs nochmal überprüft.

  • Re: Freunde werben Freunde !


    Zitat

    Original geschrieben von sim_karte777
    Mir ist aufgefallen, dass die Freundschaftswerbung nicht funktioniert ! Hotline hat auch keine Ahnung. Es heißt immer, das ein Fehler aufgetreten ist....


    Gehe ich recht in der Annahme, dass das Unternehmen seinen Vorteil bereits hatte, also die Freundschaftswerbung entgegen deiner Aussage sehr wohl funktioniert, in deren Sinne funktioniert natürlich? Du hast denen einen neuen Kunden zugeführt, den haben sie also fix, und es geht nur darum dass du Geld oder vielmehr Warenguthaben sehen willst, aber eben nachträglich während Vodafone (der Vertragspartner) den Vorteil bereits jetzt hat?


    Die könnten ja jetzt im Prinzip verlangen dass du dreimal nach Kairo gewandt niederkniest und siebenundzwanzig Vaterunser betest und dann einmal aus der Stratosphäre springst, weil - ihren Vorteil haben sie ja bereits, während deine vermeintlich "lästigen" Wünsche ja nur 'unnötig' Kohle kosten; dass du wegen / für 5 oder 10 Euro deinem Geld hinterherläufst und eine halbe Stunde in die Stadt reinfährst zum Copyshop und dann zur Post wegen der Briefmarke zum Einschicken der Perso-Kopie wird dir "eine Lehre" sein, für dein bisschen Geld ein zweites Mal zu arbeiten - wie hoch ist dein Stundenlohn , sind es dir 2,50 Euro die Stunde wert? ;)


    m.a.w.: reine Schikane, sich-lustig-machen über den Kunden ... denn das Guthaben wird ja eh der Karte gutgeschrieben und nicht dem Bankkunden.

  • Re: Re: Freunde werben Freunde !


    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Gehe ich recht in der Annahme, dass das Unternehmen seinen Vorteil bereits hatte, also die Freundschaftswerbung entgegen deiner Aussage sehr wohl funktioniert, in deren Sinne funktioniert natürlich? Du hast denen einen neuen Kunden zugeführt, den haben sie also fix, und es geht nur darum dass du Geld oder vielmehr Warenguthaben sehen willst, aber eben nachträglich während Vodafone (der Vertragspartner) den Vorteil bereits jetzt hat?


    Die könnten ja jetzt im Prinzip verlangen dass du dreimal nach Kairo gewandt niederkniest und siebenundzwanzig Vaterunser betest und dann einmal aus der Stratosphäre springst, weil - ihren Vorteil haben sie ja bereits, während deine vermeintlich "lästigen" Wünsche ja nur 'unnötig' Kohle kosten; dass du wegen / für 5 oder 10 Euro deinem Geld hinterherläufst und eine halbe Stunde in die Stadt reinfährst zum Copyshop und dann zur Post wegen der Briefmarke zum Einschicken der Perso-Kopie wird dir "eine Lehre" sein, für dein bisschen Geld ein zweites Mal zu arbeiten - wie hoch ist dein Stundenlohn , sind es dir 2,50 Euro die Stunde wert? ;)


    m.a.w.: reine Schikane, sich-lustig-machen über den Kunden ... denn das Guthaben wird ja eh der Karte gutgeschrieben und nicht dem Bankkunden.


    Ja, da hast du Recht vodafone hat den Vorteil. Bei ersten Freund hat ja die Hotline aufgebucht. Und beim zweiten Freund ist das Problem natürlich wieder vorhanden. Die Hotline bucht nix mehr auf weil Sie denkt ich will das Guthaben zwei mal kassieren. (1. von der Hotline und dann auch nochmal über die fwf im Internet). Fakt ist aber, dass mein Freund die Karte 14 Tage nach der Aktivierung (fwf nicht mehr möglich) gekündigt hat, und sich das Guthaben, dass immer noch 10€ beträgt aufs Bankkonto auszahlen lässt. Somit ist vodafone der Vorteil wieder entzogen, und der neue Kunde wieder abgehauen. :cool:

  • schlechter internet zugang


    Hallo,
    bei mir funktioniert der mobile Internet Zugang immer noch nicht richt.


    Die hier im November geschilderten Probleme, das die Internet Verbindung nur ganz langsam oder gar nicht geht habe ich immer noch.
    Ist das bei euch auch noch?


    Laut Hotline sollen die Probleme behoben sein.


    Gruß, Matze

    Samsung Galaxy Nexus und Acer Iconia Tab A700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!