Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

  • Warum lädst Du nicht einfach online auf? Wer braucht denn heute noch physikalische Ladekarten?? :confused:

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

  • Zitat

    Original geschrieben von buesing
    Warum lädst Du nicht einfach online auf? Wer braucht denn heute noch physikalische Ladekarten?? :confused:


    Weil mir die Guthabengrenze, ab die automatisch aufgeladen wird, zu hoch ist.
    Ich verdiene nicht schlecht....nutze auch ein hochpreisiges iPhone 4S 64GB (nein...nicht finanziert), jedoch möchte ich meine Telefonkosten so niedrig wie möglich halten. Und ich gucke bei meinen Ausgaben wirklich auf jeden Cent. Das hat nichts mit Geiz zu tun...doch am Monatsende freuen mich einfach die eingesparten Euros.



    Und zum Thema, wer denn noch physikalische Ladekarten braucht.......ich könnte auch gerne auf die veraltete statische Aufladehöhe verzichten. Es sollte doch möglich sein zum Beispiel ab 5 Euro Untergrenze eine beliebige Aufladehöhe wählen zu können. Aber das ist ein anderes Thema.


    Ich komme im Monat mit 15 Euro gut hin. Telefon Flat für 9,95 Euro, Commuity Telefonie Flat für 2,95 Euro und der Rest von 2,10 Euro wird für übrige gespräche genutzt. Das reicht immerhn für knapp 23 Minuten Gespräche in andere Netze. SMS/MMS versende ich mittlerweile ausschließlich per iMessage, oder WhattsApp!.



    Ich hoffe meinen Grund ausreichend erklärt zu haben :-)

  • Eine andere Frage habe ich noch zum Tethering.


    Ist es nicht mehr möglich mit Edeka Mobil die Tethering Funktion zu nutzen?
    Ich habe ein iPhone 4S und die Option ist nach Eingabe der APN: data.access.de verschwunden.

  • Tethering funzt problemlos. Betreibe die Karte in einem Android 2.3.4 und in einem UMTS-Stick.
    Denke Apple hat einfach einen weiteren Vodafone-Zugangspunkt fürs Tethering gesperrt, genauso wie es Flash, standard USB, standard SIM-Karten etc. "gesperrt" hat.



    PS: Apple Produkte und deine Sparabsichten passen nicht zusammen. Apple steht keinesfalls für preisWERTE und offene Produkte, sondern für Leute die ein Statussymbol brauchen und dafür gerne viel Geld in die Hand nehmen. Also nutze einfach einen offiziellen iPhone Tarif, denn die wurden extra für Apple User konzipiert (großer Preis, wenig Leistung).

  • Zitat

    Original geschrieben von used
    Tethering funzt problemlos. Betreibe die Karte in einem Android 2.3.4 und in einem UMTS-Stick.
    Denke Apple hat einfach einen weiteren Vodafone-Zugangspunkt fürs Tethering gesperrt, genauso wie es Flash, standard USB, standard SIM-Karten etc. "gesperrt" hat.



    PS: Apple Produkte und deine Sparabsichten passen nicht zusammen. Apple steht keinesfalls für preisWERTE und offene Produkte, sondern für Leute die ein Statussymbol brauchen und dafür gerne viel Geld in die Hand nehmen. Also nutze einfach einen offiziellen iPhone Tarif, denn die wurden extra für Apple User konzipiert (großer Preis, wenig Leistung).


    Du verstehst da etwas falsch. Ich gebe gerne Geld aus...auch gern ein bisschen mehr. Aber ich möchte selber entscheiden wofür ich mehr Geld ausgebe. Ich hatte ein iPhone 3GS, iPhone 4 und nun ein iPhone 4S und ich bin mit Apple immer am zufriedensten gewesen. Ich habe schon öfters den Versuch gewagt ein Android Smartphone zu nutzen. Ich hatte ein HTC Magic, Motorola Milestone, HTC Desire, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S2........technisch konnte ich fast nie schlechtes über diese Smartphones sagen....doch im Ganzen war und bin ich mit dem iPhone mehr zufrieden.


    Und ein iPhone ist KEIN Statussymbol. Zumindest nicht für mich. Fast jeder kann sich doch heutzutage ein iPhone mit Vertrag leisten. Generell ist ein Handy für mich kein Statussymbol.



    Es ist auch nicht so, das ich die Tethering Funktion vermisse...denn eigentlich nutze ich diese vielleicht 2x im Jahr. Nur ist mir aufgefallen das die Auswahl nicht vorhanden ist mir der EDEKA MOBIL Karte.

  • Zitat

    Original geschrieben von smartphoenix
    Danke für die Antwort. Das ist sehr ärgerlich. Vor allem weil nicht einmal alle edeka Läden aufladekarten haben.


    http://www.edeka24.de hat aber immer welche!

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von smartphoenix
    Vielen dank. Jedoch ist das nicht sehr spontan, oder? :-)


    Und ich möchte mir keinen Vorrat an aufladekarten anlegen.


    Da es per E-Mail verschickt wird und per paypal bezahlt werden kann, ist das mega spontan.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Also wenn Unfähigkeit einen Namen hat, dann edeka mobil !


    Nach neuem buchen der Internet Flat schaffte edeka es nicht die Drosselung aufzuhebben ! Anrufe bei 080062624000 und Emails, sagten nur, dass sie selbst nicht wissen was los ist und mir nicht helfen können. Ende vom Lied war dann, dass ich mit ne neue Karte gekauft habe, die alte gekündigt und das Guthaben auf die neue übertragen hab lassen !

  • Na na na. Erst einmal nachdenken bevor man jemandem Unfähigkeit vorwirft.


    Du hast warscheinlich dein Kontigent für den Monat schon ausgeschöpft und dann hilft es auch nicht die Internetflat zu kündigen und im selben Monat mit gleicher Karte neu zu buchen.
    Tip: da du ja jetzt 2 EDEKA-Karten hast, nutze diese wechselseitig und dir stehen bei gleichen Kosten doppelter ungedrosselter Traffic zu Verfügung. (Kartenwechsel so auf etwa Monatsmitte legen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!