Nutella, Nusspli und Co. Was favorisiert ihr?

  • Zitat

    Original geschrieben von CLK
    Ich habe mal die Beschriftungen auf den Gläsern von Lidl und Aldi verglichen: bis auf evtl. Rundungsdifferenzen in den Nährwertangaben identisch. Ich nehme also an, dass das selbe Zeug in den Gläsern ist?!

    Könnte sein, muss aber längst nicht. Zum einen spielt ja auch die Be- und Verarbeitung eine geschmacksbildende Rolle. Zum anderen werden ja nicht nur geschmacksidentische Industriezutaten verarbeitet, sondern entweder selbst eine markengeschmacksbildende Mischung erzeugt oder wie bei den Nüssen durch quasi eigene Sorten der Geschmack festgelegt.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Könnte sein, muss aber längst nicht. Zum einen spielt ja auch die Be- und Verarbeitung eine geschmacksbildende Rolle. Zum anderen werden ja nicht nur geschmacksidentische Industriezutaten verarbeitet, sondern entweder selbst eine markengeschmacksbildende Mischung erzeugt oder wie bei den Nüssen durch quasi eigene Sorten der Geschmack festgelegt.


    Bei den Discountern kann es sogar passieren das die einzelne Chargen unterschiedlich schmecken. Es kommt immer auch drauf an wer es denen am günstigsten liefern kann.

  • Hier schaue ich gerade auf ein leckeres Nutella Brötchen... :top:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Das ist aber ein schöner, leckerer Thread hier :cool:
    Ich esse gerade auch so eine gesunde Schrippe (Ich hab' mal gehört, dass Nüsse gesund sein sollen):D
    Damit ich nicht soviel essen muss, nehme ich aber Nuss-Konzentrat (aka Nudossi) statt Nutella :p

  • also meine liebste nuss nougat-creme ist immer noch kalbsleberwurst mit butter und senf.... yummie!

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Keine Ahnung. Das kenn ich nicht.


    Aber es ist mal was anderes. Nicht so süß wie Nutella & Co.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!