6220 test und fotos

• Zitat

Original geschrieben von Jeepster
    Hi!

Gegen das 7250 sieht das 6220 ja jetzt schon altbacken aus..

Gruss

Die Optik ist ja wohl immer reine Geschmacksache :rolleyes:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Hm, wobei mich gerade die Optik nicht anspricht, aber das ist ja geschmackssache. (Außerdem ist es ganz schön groß..)

Das mit der Größe muß aber ja gar nicht schlecht sein. Wenn man z.B. als Genion Homezone-Nutzer auch mal etwas mehr mit seinem Handy telefoniert, empfinde ich es schon als recht angenehm, wenn das Gerät nicht ganz so klein ist und man "was in der Hand hat". Ein 6100 ist zwar schön klein in der Hosentasche, aber mein 6310i mag ich für's Telefonieren wesentlich lieber. Klar, Optik vs. Nutzen. Aber auch das ist letztendlich Geschmackssache...

Zitat

Ob die Verarbeitungsquali gut sein wird muß erst noch ausgiebig getestet werden. Leider hat das 6220 ja auch wieder WechselCover.

mfg Dan

Ja, es sind zwar Wechselcover, aber zum Glück nicht so wie beim 6610, sondern eher wie beim 8310 bzw. 6510, also mit festem Antennenbereich auf der Rückseite. Das sollte etwas Stabilität in die Sache bringen. Sieht zumindest auf der Nokia-Seite bei der virtuellen Ansicht so aus. Beim 6610 ist das ja echt grausam.

Wenn die Sprachqualität stimmt und es im Auto vernünftig passt und funktioniert, dann ist das mein nächstes Gerät.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Naja, du hast prinzipiell auch recht. Aber ein 6310i kann ich nicht einfach so in der Hosentasche mit mir herumtragen. Es ist definitiv zu groß.
    Was die beschaffenheit des Covers angeht, das wird wohl erst die Praxis zeigen. Denn das 6100 hat zum Beispiel auch eine Festes Atennenstück, das Cover ist also nicht ganz durchgängig. Aber das 6100 ist eines der Schlimmsten Knarzer Phones von Nokia überhaupt. :(

Aber vielleicht sitzt das Cover vom 6220 ja bombenfest, und es ist knarzfrei.. ~hoffmodus~

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Naja, du hast prinzipiell auch recht. Aber ein 6310i kann ich nicht einfach so in der Hosentasche mit mir herumtragen. Es ist definitiv zu groß.
    Was die beschaffenheit des Covers angeht, das wird wohl erst die Praxis zeigen. Denn das 6100 hat zum Beispiel auch eine Festes Atennenstück, das Cover ist also nicht ganz durchgängig. Aber das 6100 ist eines der Schlimmsten Knarzer Phones von Nokia überhaupt. :(

Na ja, das 6310i geht noch in der Hosentasche. Ein 7650 oder 3650 ist da schon eine größere Herausforderung... ;) Dafür stimmt da halt die Sprachqualität und es ist im Auto wirklich gut nutzbar (also auch mit Antenne). Das ist wohl der Preis dafür. Und da stimmt (zumindest bei meinem Gerät) die Verarbeitungsqualität absolut!

Aber laut den Angaben auf der Nokia-Seite ist das 6220 ja auch kleiner als das 6310(i). Eher so wie das 6610, was ja immer noch etwas größer ist als das 6100, insbesondere beim Volumen.

Zum 6100 direkt kann ich sonst nicht viel sagen, kenne es nur von diversen Besuchen aus dem Nokia-Shop um die Ecke. Aber meine Frau hat seit kurzem das 6610 und dessen Verarbeitung ist eine Katastrophe. Das Cover fällt seit dem ersten Tag jedesmal ab, wenn man den An-/Aus-Knopf betätigt. :mad: Da ist das 6100 sicher besser, oder?

Zitat

Aber vielleicht sitzt das Cover vom 6220 ja bombenfest, und es ist knarzfrei.. ~hoffmodus~

mfg Dan

Ja, das hoffe ich auch. Wie schon gesagt, es wirkt optisch wie beim 8310/6510 und da war das mit der Verarbeitung ja noch relativ okay. Das 6100 ist ja schon wieder etwas anders gemacht. Mal abwarten.

Hoff, hoff, hoff...

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Kannst du auch nicht, da er sich unten am Gerät befindet ;)

Beim 6220 ist endlich die Aussenantenne Nutzbar :top:

Bei allen anderen (bisherigen) Series40-Geräten ist dieses, sehr wichtige, Feature deaktiviert.

Definitiv nicht. Sonst wäre ja auch der AXF-15S kaum beim 6220 als Zubehör angeführt. Die Antenne wird gleich angekoppelt wie beim 7210/7250/6100/6800 usw. Alles andere wäre ja auch Humbug.

Michl

• Ich als Nokia-user fühle mich von Nokia totall verarscht. Warum?

Wenn ich mir die Bilder des 6220 so ansehe kann ich einigen TT-lern nur beipflichten, denn ich hör es auch schon knarzen. Kann mich natürlich irren, aber das Geraet macht mir keinen soliden Eindruck. Was die features angeht bin ich auf die überarbeitete Kalenderfunktion gespannt. EDGE bringt allerdings in Deutschland (und soweit ich weiss in ganz Europa) gar nichts, da dieser Service von den Netzbetreibern (noch) nicht unterstützt wird.

........ und was die Sprachaufzeichnung angehet ist das kein neues Nokia-feature, sondern ein feature, das eigentlich auch im 6610, 7210, usw haette vorhanden sein müssen, nachdem es schon bei aelteren Modellen (6510, 8310, 6310 und 6310i) zur Verfügung stand.

Fazit: man wartet auf ein Nokia-phone, das zwar für's 3. Quartal angekündigt ist, jedoch a la Nokia bestimmt nicht vor November über den Ladentisch geht. Danach merkt man erst, dass viel Geld für schlechte Verarbeitung und mittelmaessiges Design (das 6100 ist meiner Ansicht nach 1000 x schöner) ausgegeben wurde. Nicht zu sprechen von der Tatsache, dass es nach Markteinführung mindestens ein halbes Jahr dauern wird, bis eine halbwegs anstaendige Software erscheint.

Zum Schluss stellt sich die Frage: wenn das 6220 mit diesen Funktionen erst im Herbst erscheint, wie lange müssen wir dann noch warten, bis es ein Nokia mit der Verarbeitung, Sprachqualitaet, einem TFT Display und 40 stimmige Polys aus einem Yamaha-Soundchip wie bei Samsung geben wird???

• Hallo,

wie man hier schön erkennen kann gibt es unterschiedliche Anforderungen der Nutzer. Der eine mag kleine Handy die man fast mit einem Stift bedienen muß und der andere mag die Größe eines Nokia 6310.
    Nun, ich mag lieber die Größe eines 6310. Ich möchte das Handy vernüftig in meiner Hand halten und bedienen können. Zudem machen die kleinen und die Klapphandys keinen sonderlich soliden Eindruck auf mich.

MFG

Norbert

• Die Grösse ist weniger das Problem (liegt eigentlich zwischen 6310 und 8310 - ein guter Kompromiss). Es ist mehr die besch.....ene Verarbeitung der neueren Geraete, das miesse Farbdisplay (im Vergleich zu Samsung z.B.) und die super peinlichen 4 stimmigen Polys, die den Eindruck von alten Alcatel-Klingeltönen wecken!

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Definitiv nicht. Sonst wäre ja auch der AXF-15S kaum beim 6220 als Zubehör angeführt. Die Antenne wird gleich angekoppelt wie beim 7210/7250/6100/6800 usw. Alles andere wäre ja auch Humbug.

Michl

Na aber definitiv doch! ;)

Beim Pop-Port sind bisher 2 Pins nicht angesprochen worden, ab 6220 (habe ich mir auch auf der Cebit im Frühjahr bestätigen lassen) ist das definitiv anders!

Gruß

Chris

• Wer hat Dir das auf der Cebit bestätigt ? Ein Standmitarbeiter ? LOL
    Junge, glaubs endlich, wenn der AXF-15S auf der Page als Zubehör angeführt ist, _gibt_ _es_ keine anderen PINs. Da mir die POP-Port Spezifikation bekannt ist (Servicemanual) kannst _Du_ mir sicher sagen welche PINs das sein sollen. Der POP-Port ist nämlich schon voll belegt.
    Also bitte -> Facts, und nicht irgendjemand seine Tante dessen Schwager seine Milchkuh hat gesagt, daß .....
    :D

Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!