[Suche] D1, Datenflat, SMS-Flat, wenig telefonieren

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem guten Vertrag mit den folgenden Punkten:
    - Ohne Smartphone/Handy
    - Vertrag oder PrePaid
    - D1-Netz (LTE wäre wünschenswert)
    - Datenflat (1 GB oder mehr wäre gut, kann aber auch etwas weniger sein)
    - SMS-Flat
    - Wenig telefonieren (max. 3-5 Stunden pro Monat)
    - Rufnummernportierung muss möglich sein


    Ich bin momentan bei o2 und mein Vertrag läuft Anfang Februar aus.


    Habt Ihr für diese Eckdaten gute Vorschläge?


    Besten Dank schon mal vorab


    Gruß
    ResuR8Rection


  • Hat aber keine SMS Flatrate wie gefordert. Das wird bei denen dann schnell teuer wenn man viele SMS schreibt.


    Auf prepaisbasis wird es schwer, denn entweder gibt es eine SMS Flatrate (Congstar,Penny,JaMobil) wobei die Minuten richtig teuer werden bei 3-5 Stunden, oder es gibt eine Telefon flatrate (Lebara, Turkcell) aber keine SMS Flatrate.


    Daher wurde ich auch zu Sparhandy oder einem Postbaidtarif raten wie z.B. Congstar.

  • Richtig. Ansonsten würde ich einen Magenta S Mobil nehmen. Hat zwar "nur" 500 MB, dafür jedoch LTE und Original Telekom. Man kann ja bei Bedarf immer was nachbuchen, wenn die Daten knapp werden.


    Mir persönlich wäre dieser Aufpreis (knapp 10 EUR) durchaus wert.


    Aber das muss jeder für sich entscheiden, was ihm wichtiger ist.

  • Hallo ihr beiden!


    Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten. Das Sparhandy-Angebot klingt wirklich gut. Aber LTE wäre halt doch schon besser. Nur schlagen sich die Magenta-Tarife ganz schön im Preis nieder, ist ja auch klar...


    Vielleicht habt Ihr ja noch weitere Ideen und Vorschläge?!


    Danke nochmals und Gruß

  • Hi


    ja, die Magenta Tarife schlagen sich im Preis nieder, man bekommt aber auch eben Qualität.


    Wenn man ohne LTE leben kann, wäre Sparhandy durchaus attraktiv.


    Evtl wäre Congstar noch was für dich.


    Die 1GB Flat kostet dort 12 EUR, Minuten und SMS werden mit 9 ct abgerechnet.


    Bei 3 Stunden/ Monat rentiert sich dann aber eher der Magenta Mobil S.


    Bei Congstar ist bei einigen Tarifen (nicht bei den All-Net Flats) LTE aktiv, jedoch kein Vertragsbestandteil.


    D.h. die LTE Nutzung könnte jederzeit vorbei sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!