Martin Reicher: Das Aldi-Paket hat aber ein TWIN-LNB, und man muß sich die Teile nicht im Versandhandel zusammensuchen, sondern kann es "um die Ecke" gleich mitnehmen. Wenn ich kein Kabel-TV hätte, würde ich mir das Paket wahrscheinlich kaufen, zumal man bei alsi ja auch alles bei Nichtgefallen wieder zurückgeben kann.
Sat-Anlage von Aldi(28.5)Brauchbar?
-
-
-
Vom Twin LNB hast du aber auch nur was, wenn du einen weiteren Receiver hast. Und so furchtbar viel teuerer ist ein Twin auch nicht.
Besser als das Aldi Zeug wird Digenius vermutlich schon sein.
Warum schmeißt du denn dann deiner Kabelgestellschaft für ein beschnittenes, analoges Kabelangebot monatlich ne Menge Geld in den Rachen, wenn sich eine Sat-Anlage nach einem Jahr rechnet? Verstehe ich wirklich nicht
-
Mal ne Frage bzgl. LNB (Das ist doch der Kopf von der Schüssel, oder?).
Liege ich da richtig? "Je kleiner DB desto besser."
Ich hab zwar schon eins gekauft, aber möchte nur wissen, ob es doch ein Schrott ist.cu Floh;)
-
Ich war eben nochmal bei Praktiker,da haben sie die Medionanlage für 99 Euronen,aber nur mit Single-LNB. -
die dB Angabe ist das Rauschmaß, je kleiner es ist, desto besser. Wobei es natürlich auch billig Anbieter gibt die dann 0,3dB draufschreiben es in der Praxis mehr sind. Aber für Allerwelts-Satelliten wie Astra und Hotbird macht das eh nicht so viel Unterschied ob es 0,3db oder 0,8dB sind
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!