[CES2015] Alcatel stellt eigene Smartwatch im Retro-Design vor (IP67, 1,22" Display)

• [CES2015] Detaillierte Infos zur Alcatel Smartwatch jetzt verfügbar!

Ich hatte euch am 03. Januar bereits die Info gegeben, dass auf der CES mit einer Smartwatch aus dem Hause Alcatel zu rechnen ist. Pünktlich wie die Maurer hat Alcatel jetzt auch die genauen technischen Daten der Watch veröffentlicht, die ich euch natürlich keinesfalls vorenthalten möchte:

• - Design-Merkmale: 10,5 mm Dicke, 41,8 mm Durchmesser Ziffernblatt
    • - Dicke des Armbands: 3,5 mm
    • - Breite des Armbands: 20 mm
    • - Länge des Armbands: wahlweise 109,2 mm + 66,74 mm oder 119,2 mm + 75,74 mm
    • - Gewicht: 60 Gramm
    • - 1,22" Display mit 262.144 Farben
    • - Bluetooth 4.0 Verbindungsstandard
    • - integrierter USB-Port
    • - STM429 Chipset
    • - fest verbauter 210 mAh Akku, 1 Stunde Ladedauer
    • - Laufzeit: 2 bis 5 Tage
    • - Gyroskop / Beschleunigungsmesser / Höhenmesser / Pulsmesser
    • - Kalorienzähler sowie spezielle Gesundheits-Features
    • - NFC Tag-Funktion
    • - Vibrations-Motor verbaut (f. Benachrichtigungen)
    • - IP67 (Wasser-Resistent gegen zeitweiliges Untertauchen bis zu 1 Meter)
    • - verfügbare Farben: schwarz, weiß, light chrome (metal) sowie weiß (metal)
    • - benötige Betriebssysteme auf dem Smartphone: mind. Android 4.3 / iOS 7
    • - Offiziell kompatible Alcatel-Geräte: Hero 2, Idol X+, Idol 2 Mini, Idol 2, Pop D Serie, Pop S Serie, Pop M Serie

Schuldig geblieben ist Alcatel bisher allerdings noch den Preis sowie die offizielle Verfügbarkeit der Smartwatch. Bzgl. dem Preis steht nur weiter die Aussage im Raum, dass man sich deutlich (!) unterhalb der Konkurrenz bewegen möchte...

Alcatel hat die Watch bereits auf der internationalen Homepage eingepflegt:

http://livepreview.alcatelonet…ts/accessories/watch.html

Sobald nähere Informationen vorhanden sind, werdet ihr natürlich informiert :)

Quelle: http://www.facebook.com/handyinsider

• Eine Smartwatch mit vollkommen rundem Display, ohne dicken Rand? Das ist doch laut Motorola unmoeglich ;)

• :D Ich bin mal gespannt ob es Alcatel (bzw. TCL) diesmal schafft, das Teil bei Zeiten flächendeckend verfügbar zu machen - denn das ist in Europa zwischenzeitlich das Hauptproblem: Es werden reihenweise interessante Geräte und Zubehör vorgestellt, doch bis diese hier auch tatsächlich verfügbar sind, vergeht immer eine halbe Ewigkeit. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Eine Smartwatch mit vollkommen rundem Display, ohne dicken Rand? Das ist doch laut Motorola unmoeglich ;)

Na ja, 10,5 mm ist nun nicht gerade dünn. Gefällt mir aber trotzdem recht gut.

Gruß
    Tommy

• Geht mir genauso - vor allem der Preis interessiert mich aber extrem: Wenn die sich wirklich so (positiv) von der Konkurrenz abhebt, wäre das Teil tatsächlich auch mal 'nen Kauf wert, auch wenn mich die ganze Smartwatch und Android Wear-Geschichte bisher noch nicht wirklich überzeugt hatte...

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Na ja, 10,5 mm ist nun nicht gerade dünn.

Ich sprach auch von einem duennen Rand um das Display, nicht von einer insgesamt duennen Erscheinung. 1 cm geht aber noch grade so.

• - der Preis für die Alcatel Smartwatch liegt laut gsmarena.com bei 150$
    • - passend zur Smartwatch liefert Alcatel eine App für das Smartphone über welche festgelegt werden kann, welche Apps an die Smartwatch Notifications weitergeben dürfen
    • - "Lost Modus" - bewegt man sich mit der Uhr zu weit vom Smartphone weg, macht sich die Uhr bemerkbar. Über eine Funktion kann man dann das Smartphone "anklingeln" um es im Verlustfall leichter wiederfinden zu können
  • Ich finde diese Uhr vom Design her genial und um Länger schöner als die Apple Watch.

Das Ganze zu einem Preis von 160 Euro. (kompatibel mit IOS und Android)

Kurz: Ich muss das Teil haben! ;)

Weiß man eigentlich immer noch nicht genau, wann der Verkaufsstart ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!