[CES2015] Asus stellt Zenfone Zoom vor: 13 Megapixel, Laser-Autofokus u. 3x opt. Zoom

• [CES2015] Asus präsentiert das Zenfone Zoom: dünnstes Smartphone mit 3x optischer Zoom

Überraschenderweise hat Asus heute nicht nur das Zenfone 2 vorgestellt, sondern bläst auch zum direkten Angriff auf die bisher recht kompakte Minderheit im Smartphonebereich - den Kamera-Phones. Gut - in Zeiten von Nokias/Microsofts Lumia-Phones und der K Zoom von Samsung reißt das im Normalfall keinen mehr vom Hocker. Asus hingegen setzt noch einen drauf: Laut eigenen Angaben handelt es sich beim Zenfone Zoom um das weltweit dünnste Smartphone mit 3x optischem Zoom.

Was das Gerät sonst noch so auf dem Kasten hat, seht ihr anhand der nun folgenden technischen Daten:

• - Asus ZenUI Oberfläche mit Android 5.0 Lollipop
    • - bis zu 128 GB interner Speicher, ASUS WebStorage 5 GB (lebenslang)
    • - 5,5" Full-HD IPS Display (403ppi)
    • - 400nits Helligkeit
    • - Corning Gorilla Glass 3
    • - Abmessungen: 158,9 x 78,84 x 11,95 mm
    • - 185 Gramm
    • - 13 Megapixel Kamera mit Laser-Autofokus, f/2.7- to 4.8-aperture
    • - Dual-Color RealTone LED-Leuchte
    • - 10 Elementen-Linse mit 3x optischem Zoom
    • - PixelMaster-Funktionen: Lowlight-Modus, HDR-Modus, ...
    • - 5 Megapixel Front-Kamera, f/2.0, 88° Weitwinkel
    • - 3000 mAh Li-Poly Akku
    • - Gyroskop / Helligkeitssensor / Ambiente-Licht / digitaler Kompass / "Hall-Effect" Sensoren
    • - A-GPS / GLONASS
    • - WiFi 802.11 ac, WiFi-direct
    • - Bluetooth 4.0
    • - LTE Cat. 4
    • - 3,5 mm Klinkenbuchse, Micro USB Buchse (USB-OTG Support), Dual-MicroSIM
    • - verfügbare Farben: Meteorite black/ Glacier white

Laut Pressekonferenz wird das Gerät im Quartal II 2015 im Handel erwartet. Der Preis (vor Steuern) liegt auch hier bei verhältnismäßig günstigen 399$.

Nähe Angaben zur genauen Verfügbarkeit auf den einzelnen Märkten wurden bisher noch nicht getätigt.

Quelle: http://www.facebook.com/handyinsider / Asus Pressekonferenz CES2015 / asus.com

• Aber kein einziges Wort zum Sensor verloren...
    Das K Zoom hatte bei keiner allzu großen Tiefe gar 10x Zoom und nen mickrigen Sensor.
    Zudem ist es mit den 5,5" (für mich persönlich) viel zu groß!!

greets,
    dee

• Das dürfte ganz einfach daran liegen, dass das Zenfone Zoom auf der CES nur hinter geschlossenen Vitrinen zu betrachten ist, da das Gerät teilweise noch nicht finale Specs zu haben scheint. Das ist auch der Grund, warum bisher keine Infos zum Prozessor zu finden sind. Die "richtige" Vorstellung (also mit "Anfassen" :D ) wird wohl auf dem MWC stattfinden - die CES-Präsentation war nur der Appetizer.

• Ah,okay. Danke für die Aufklärung :)
    Aber wenn man schon so viel von den Kamera -Specs preisgibt,dann wäre das wohl auch schon final. Daher gehe ich mal von nem kleinen Sensor aus.
    Vielleicht werd ich ja überrascht :D

EDIT// Hatte ich eigentlich erwähnt, das mich das Design der Kamera hinten sehr stark an das Lumia 1020 erinnert? ;)
    Bin da sicher nicht der Einzige, oder? :D

greets,
    dee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!