BASE - Grundgebühr vorab aufs Kundenkonto überweisen

  • Hallo,


    ich habe einen BASE Mobilfunkvertrag mit einmaliger Auszahlung statt eines Handys abgeschlossen. Nun habe ich heute schon die Auszahlung erhalten. Ich würde das Geld nun gerne direkt auf mein BASE Kundenkonto überweisen, so dass es mit der monatlichen Grundgebühr verrechnet wird. Meine Frage wäre, geht das? Wie wäre die Bankverbindung? Muss ich die Hotline dafür kontaktieren?


    Ich hoffe Ihr könnt mich da kurz aufklären.


    Gruß und danke...

  • Danke für die Antwort...


    Ich finde unterschiedliche Bankverbindungen, einmal von E-Plus und einmal von BASE. Das wäre dann:


    DE30300400000123344400 (IBAN). Die würde ja zum überweisen reichen...

  • Super, weil ich hab immer was mit DE307 ... gefunden... Der Empfänger ist dann BASE, also einfach nur BASE, oder GmbH oder was sind die? :-)

  • E-Plus Service GmbH & Co. KG. Base ist nur ne Marke. Kannst aber reinschreiben, was du willst. Der Empfängername wird bei Überweisungen schon lange nicht mehr abgeglichen.


    Die andere Kontonummer (DE07 30040000 0121790001) ist für E+ Prepaid. Das steht doch im anderen Thread direkt auf der ersten Seite.

  • Geld überweisen und ca. 1 Woche später die Finanzhotline anrufen, mitteilen das vorhandene Guthaben mit den folgenden Rechnungen zu verrechnen.

  • Danke, habe jetzt genau in dieser Stunde ne Antwort vom BASE Kundenservice bekommen, natürlich ohne Bankverbindung (die Helden!) aber immerhin auch mit dem Hinweis, dass ne Überweisung natürlich möglich ist. Das Guthaben würde aber angeblich automatisch verrechnet... Die Finanz-Hotline ist die 1011? Kosten tut sie ja immerhin nix...

  • Nein, nicht automatisch. Ruf bitte die Hotline an.
    Ich überwies auch mal was für die GG. Base hat es erst nach meinem Anruf bei der Hotline verrechnet.

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • OK, dann ruf ich in ner Woche mal die 1011 an, wenn man da einen dran bekommt. Ich hab vor n paar Wochen für nen Freund da angerufen. Da hing ich 20 Minuten in der Warteschleife und dann hieß es auf einmal bitte rufen Sie später noch einmal an...


    Hauptsache die 1011 kostet wirklich nix...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!