Telekom Magenta: Vorteile Abschluss im T-Punkt vs. Online-Vertrag

• Hallo zusammen,

ich bin bereits Entertain-Kunde und möchte einen Telekom-Mobilvertrag mit Allnet-Flat und mehr als 500 MB Daten und Handy abschließen. Der passende Tarif wäre vermutlich der Magenta Mobil M.

Im T-Punkt wurde mir gesagt, dass wenn ich den Handytarif "offline" bei ihnen abschließe, sie mir durch Umwandlung zum Magenta Eins als Entertain-Kunden 10 EUR Rabatt auf die monatliche Grundgebühr anrechnen, womit ich bei 39 EUR statt den 49 EUR liegen würde. Zudem würde ich LTE mit 150 MBit/s statt den 50 MBit/s beim Mobil M nutzen können.

Online konnte ich keine noch besseren Angebote zum Magenta Eins Originaltarif finden, dafür bieten ja u.a. die TT-Händler sehr gute Magenta Mobil-Originaltarife an. Rein kostenmäßig würde ich mich besser stellen, wenn ich online den Magenta Mobil abschließe, dann aber nicht den Vorteil von LTE 150 habe (Da ich ja nicht zum Magenta Eins portieren kann).

Meine Fragen an Euch Experten:
    1. Hab ich irgend etwas übersehen, kann man bpsw. als Entertain-Bestandskunde den Magenta Eins online zu noch besseren Konditionen abschließen?
    2. Was würdet Ihr mir empfehlen?
    A. Offline Magenta Eins beim T-Punkt abschließen
    B. Online Magenta Mobil-Vertrag abschließen

Viele Grüße,

Andrew

• Arbeitsplätze und Ansprechparter vor Ort ?

Dann lies mal die aktuelle Connect. Da wurde der Laden mal getestet.

Wartezeit nicht unter 30 Minuten. Lag aber nicht am zu vollen Laden sondern weil sich
    die Herrschaften lieber mit Privatgesprächen als mit der werten Kundschaft aufgehalten
    haben.

Den Eindruck kann ich von meinem letzten 3 Besuchen im Telekom Shop nur bestätigen ...

• @ Andrew:
    Die 10€ Rabatt und LTE Max sind die Standardkonditionen, welche Du selber online auf der Telekom- Internetseite abschliessen kannst ( Magenta Vorteil).

Haendler legen Dir zusaetzlich gute Hardware drauf.

Du kannst den Magenta- Vorteil nachtraeglich ueber die Hotline buchen.

• Zitat

Original geschrieben von mondlaub24
    Wartezeit nicht unter 30 Minuten. Lag aber nicht am zu vollen Laden sondern weil sich
    die Herrschaften lieber mit Privatgesprächen als mit der werten Kundschaft aufgehalten
    haben.

Den Eindruck kann ich von meinem letzten 3 Besuchen im Telekom Shop nur bestätigen ...

Dich kotzen die Wartezeiten an, aber trotzdem bist Du öfter im Telekom- Shop, anstatt einfach alles online zu erledigen?

Da fällt mir nur der Begriff Masochismus ein, sorry.

• Zitat

Original geschrieben von mondlaub24

Zustimmung.
    Man hat da sowieso nicht einen bestimmten Ansprechpartner.
    Man sollte auch mal davon abkommen das es in diesen Shops (Verkaufsläden) noch groß individuellen Service gibt.
    Das ist leider Schnee von gestern, und wenn man 3 Monate später da aufkreuzt weil was schief läuft, kann man froh sein wenn der Mitarbeiter vom Vertragsabschluss überhaupt noch da arbeitet.

Ansich ist der Vorteil gleich 0, eher ist das Risiko groß das man Handy-Versicherungen und anderes unnützes Zeug angedreht bekommt.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Re: Telekom Magenta: Vorteile Abschluss im T-Punkt vs. Online-Vertrag

Ich liebe diese Shops wie gern ich da rein gehe wenn meine Frau zum einkaufen zwingt ... Gut sind die Läden um mit den "Servicepersonal" zu spielen^^ aber gute Beratung ist dort leider oft nur Theorie (ist leider aber bei allen Anbietern so)

Es ist vollkommen egal wo du deinen Vertrag machst Laden/Homepage/Händler der Vorteil wird bei Erfüllung der Voraussetzung immer gebucht. Auch wenn es manchmal so aussieht Magenta1 ist KEIN Tarif sondern ein Kombivorteil :top:

• Danke an Euch für die schnellen Infos! Dann werde ich den Vertrag online abschließen und nachträglich bei der Hotline den Kombivorteil beantragen.

• Dich kotzen die Wartezeiten an, aber trotzdem bist Du öfter im Telekom- Shop, anstatt einfach alles online zu erledigen?

Da fällt mir nur der Begriff Masochismus ein, sorry.

>>

Das hängt damit zusammen das Du Dir anmaßt für alles und jeden eine Erkärung haben zu müssen.

Es hatte schon seine Gründe, warum ich dort war und nicht beim Herrn Internet - aber es hatte garantiert nichts wegen eines Neuabschlusses oder aber wegen einer Vertragsverlängerung zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!