Hallo zusammen,
ich bin bereits Entertain-Kunde und möchte einen Telekom-Mobilvertrag mit Allnet-Flat und mehr als 500 MB Daten und Handy abschließen. Der passende Tarif wäre vermutlich der Magenta Mobil M.
Im T-Punkt wurde mir gesagt, dass wenn ich den Handytarif "offline" bei ihnen abschließe, sie mir durch Umwandlung zum Magenta Eins als Entertain-Kunden 10 EUR Rabatt auf die monatliche Grundgebühr anrechnen, womit ich bei 39 EUR statt den 49 EUR liegen würde. Zudem würde ich LTE mit 150 MBit/s statt den 50 MBit/s beim Mobil M nutzen können.
Online konnte ich keine noch besseren Angebote zum Magenta Eins Originaltarif finden, dafür bieten ja u.a. die TT-Händler sehr gute Magenta Mobil-Originaltarife an. Rein kostenmäßig würde ich mich besser stellen, wenn ich online den Magenta Mobil abschließe, dann aber nicht den Vorteil von LTE 150 habe (Da ich ja nicht zum Magenta Eins portieren kann).
Meine Fragen an Euch Experten:
1. Hab ich irgend etwas übersehen, kann man bpsw. als Entertain-Bestandskunde den Magenta Eins online zu noch besseren Konditionen abschließen?
2. Was würdet Ihr mir empfehlen?
A. Offline Magenta Eins beim T-Punkt abschließen
B. Online Magenta Mobil-Vertrag abschließen
Viele Grüße,
Andrew