Speicherkarte einrichten nach Wechsel Android - Windows Phone...

  • Hallo Leute,
    da mein Vertrag fällig ist und ich mir ein neues Windowsphone holen möchte,
    würde ich mal gerne wissen was da im Moment gut ist, habt Ihr eine Empfehlung für mich?
    Oder was sollte ich auf keinen Fall nehmen?
    Zur Zeit nutze ich noch mein HTC 8X. womit ich bis jetzt sehr zufrieden bin.
    Ärgerlich ist nur das es immer noch kein Update gegeben hat und die Version 8 immer noch läuft.
    Gruß Helmut

  • ...


    mayba


    Vielen Dank für Deine Äußerungen! In Bezug auf die Bildermengen verhält sich Android ähnlich zu jedem Windows PC und hat folglich selbst bei noch größeren Bilder-Stückzahlen kein Problem. Wenn ich nämlich z.B. 150 Ordner a 300 Bilder habe, dann werden initial zunächst einmal auf Ebene der Alben die Thumbnails gebildet. Das wären also 150 Thumbnails, die innerhalb von einer Minute ganz easy dastehen. Erst wenn ich dann in einen Ordner gehe, werden für die dort befindlichen Bilder initial Thumbnails gebildet, also 350 Stück. Interessanterweise aber nur für die Dateien die im Sichtbereich liegen. Scrollt man weiter runter, dann wird auch für die nun sichtbaren Dateien die Thumbnails erzeugt. Bei Windows werden im Falle des Aufrufes eines Albums mit 350 Bildern für diese in einem Rutsch Thumbnails gebildet. Aber alles erst beim ersten Aufruf des Album-Ordners, und das dann innerhalb einer Minute. Niemals als Gesamt-Scan initial über alle Fotobestände hinweg! Genau das ist die Krücke, die in Windows Phone und dem Foto-Hub steckt und dringend optimiert werden sollte. Denn bei geschickter Ordner-Strukturierung spielt im Vorgehen des Windows PC-Betriebssystems sowie bei Android die Anzahl der Bilder eigentlich keine Rolle.


    Wie Du aber richtig vermutet hast, konnte ich mit dem Windows Phone jetzt einen guten und stabilen Stand erreichen. Insofern kann ich jetzt sehr ent-/gespannt verfolgen, wie die Entwicklungen bei "Windows 10 for Phones" voranschreiten werden. Soweit passt das Denim-Update schon sehr, und insgesamt bin ich mit dem gebotenen Feature-Umfang ziemlich happy. Damit kann ich die nächste Zeit bis zum nächsten Telefon überbrücken. Mal sehen, ob es dann ein Galaxy Note 5 wird oder ob es gar aus dem Windows 10 - Lager interessante Alternativen im High-end Bereich geben wird. Dann könnte ich auch gern in der Windows-Welt verbleiben.


    Beste Grüße


    Aerni68

    Aerni is in the house....

  • ...


    wuerger


    In Bezug auf ein Windows Phone ist Deine Anforderung an einen Nachfolger des HTC 8X nicht ganz klar. Willst Du etwas im Highend-, oder Midrange-Bereich? Welche Bildschirmgrößen sind für Dich interessant? Benötigst Du Flexiblität hinsichtlich Speicherkarten oder austauschbarem Akku?


    Mit meiner eingefärbten Sichtweise finde ich ganz persönlich das Nokia Lumia 1520 ziemlich interessant. Allerdings ist für mich der Formatfaktor mit 6 Zoll an Bildschirmdiagonale akzeptabel. Daneben passt Full-HD, der Speicherkartenslot, die neue Lumia Camera mit 4k Videos sowie die 2 GB RAM im Sinne einer Zukunftsfähigkeit. Für den Preis von 380 Euro bei getgoods Mitte Januar 2015 war das aus meiner Sicht ein faires Investment. Würde mir ein kleinerer Bildschirm mehr zusagen, würde ich persönlich das Nokia Lumia 830 nehmen, dass sogar neben dem Speicherkartenslot einen wechselbaren Akku aufweist. Soweit ich weiß, kann auch das Lumia 830 mit neuer Lumia Camera 4k Videos aufnehmen. Mit 1GB RAM und HD 720p Auflösung ist das Phone aber im Midrange Bereich anzusiedeln. Dafür ist der Preis deutlich unter 300 Euro. Für mich persönlich sind Phones ohne Speichererweiterung insbesondere bei Windows Phone ein No-go, weil man weder per USB on the go noch über WLAN-Festplatten den Speicher extern aufstocken kann. Daher gehe ich auf solche Windows Phones mit meiner eingefärbten Sicht auch nicht ein. Aber evtl. wäre auch ein Lumia 930 etwas für Dich?


    Vielleicht konnte meine Sicht auf die Welt von Windows Phone ja etwas an Ideen hochspülen.


    Beste Grüße


    Aerni68

    Aerni is in the house....

  • Re: ...



    Hallo Arnie,
    ich war gestern anscheinend übermüdet,
    sonst kann ich mir nicht erklären wie ich hier in diesen Thread rein gekommen bin.


    Sorry dafür schon mal, Ich stelle die Frage am besten mal Im Windowsphone Thread.


    Aber Danke für die Interessante Erklärung.
    Ich werde jetzt mal nach deinen Vorschlägen googeln.


    Ich komme eigentlich mit meinem Speicher bis jetzt klar,
    Musik nutze ich fast gar nicht. Bin wahrscheinlich zu alt dafür.
    :D


    Gibt es denn ein Outdoor Windowsphone. Sorry Jungs fürs Querposten.
    Verschwinde direkt ins richtige Forum.


    Gruß Helmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!