Problem mit der Allsecur KFZ-Versicherung

  • Zitat

    Original geschrieben von der.kleine.nick
    Das Problem beim Rabattschutz ist aber, dass dieser beim Versicherungswechsel nicht mitgenommen werden kann. Die Gefahr ist daher immer gegeben, dass der Versicherer den Rabatt nach einem Unfall durch Tarifanpassungen wieder reinholt.

    Das muss jeder selbst wissen. Wer ständig die Versicherung wechselt, um immer den billigsten Anbieter zu haben, der könnte damit durchaus ein Problem haben.
    Ich bin jetzt seit fast zehn Jahren bei derselben Versicherung. Ich weiß, dass ich jederzeit meinen Versicherungsagenten anrufen kann, wenn ich eine Frage oder ein Problem habe. Als ich vor ein paar Jahren einen Schaden hatte, hat der auch alles für mich geregelt. Warum sollte ich da wechseln, wenn ich zufrieden bin?


    Und selbstverständlich holt sich der Versicherer das Geld durch "Tarifanpassungen" wieder rein. Nur eben nach dem Umlageprinzip (was eigentlich der Sinn einer Versicherung ist) und nicht vom Betroffenen selbst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Bei einem wirksamen Widerruf müssen sie aber alles Rückabwickeln. Da kann es dem Kunden egal sein, was die dafür buchen müssen.


    Falsch. Er widerruft den Vertrag bei der Allsecure.
    Hier muss aber auch die HuK24 mitspielen. Und die hat den SFR ordnungsgemäß abgegeben und hat bestimmt keine Lust auf Stress.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!