suche fix reagierendes schnurloses telefon

  • ich ärgere mich ständig über mein lahmes sinus 301, welches für jeden tastendruck eine gedenksekunde einlegt, spziell wenn es um menüebenen geht. da es eh bald die grätsche macht suche ich also ein neues.


    wunschliste:


    - reaktion auf knopfdruck ist das wichtigste, so wie man es beispielsweise von einem nokia 6310i her kennt
    - anrufbeantworter muss integriert sein bzw problemlos vom mobilteil anhörbar sein
    - vernünftige anfassqualität


    was ich nicht unbedingt brauche ist ein buntes menü mit icons etc. von mir aus gerne monochrom und nur buchstaben/zahlen. aber es sollte schon ein paar zeilen anzeigen können um in der kontaktliste scrollen zu können.
    ausstattung an sich darf gerne rudimentär sein. ich muss nur paar nummern abspeichern und sehen wer so angerufen hat.


    dann hatte ich schon was rum geschaut und was mir gefiel war das sinus 806, hat aber leider durchwachsene bewertungen bei amazon und soll angeblich auch recht träge in der bedienung sein.


    leider werden auch in fachzeitschriften nie angaben zur schnelligkeit im menü und allgemein in der bedienung gemacht.
    daher hoffe ich jetzt hier mal auf eure erfahrungswerte :)


    preislich hatte ich so um die 80 bis 100 euro angedacht. habe aber auch nix dagegen wenn ein 20,- teil das auch alles kann. hauptsache es ist schön schnell.

  • [amazon=B00EDQ4W7E]Gigaset A415A[/amazon]


    Aber Du musst Du daran gewöhnen, dass jeder Kontakt (maximal 100) nur eine Nummer aufnehmen kann. Willst Du das, 500 Einträge und noch Bluetooth, Computer-Abgleich, eigene Melodien:
    [amazon=B004MZJN66]Gigaset S810A[/amazon]


    Bei diesen Modelle habe ich keine Gedenksekunden gefunden. Aber vielleicht bin ich nicht so schnell wie Du. ;)

  • Ich habe bei den FritzFon C4 bisher keinen Nachteil gefunden. Es ist schnell und kann das gesammte Telefonbuch der Fritzbox nutzen (sogar über den vieleicht vorhandenen Google Account des Smartphones).
    Auch die Telefonbuchsuche über Vanity ist möglich. Anrufbeantworter ist dann ja eh in der Fritzbox integriert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!