Bei mir ist das Problem jetzt tatsächlich nicht mehr aufgetreten, seit ich Modem bzw. Router getauscht habe. Ich würde dir daher auch empfehlen, zunächst mal den Tipp von Goyale zu befolgen und die Fritzbox zu tauschen, ggf. durch eine Neue aus dem Handel. Wenn dies keine Besserung bringt kannst du die Bestellung immer noch widerrufen, risikierst also allenfalls die Rücksendekosten. Es dürfte verständlicherweise schwierig sein, Congstar zum Tausch einer Fritzbox zu bewegen, von der du nicht einmal sicher behaupten kannst, dass sie defekt ist.
Verbindungsabbrüche bei ADSL - Wechsel auf VDSL Vectoring
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von der.kleine.nick
Bei mir ist das Problem jetzt tatsächlich nicht mehr aufgetreten, seit ich Modem bzw. Router getauscht habe. Ich würde dir daher auch empfehlen, zunächst mal den Tipp von Goyale zu befolgen und die Fritzbox zu tauschen, ggf. durch eine Neue aus dem Handel.Ich hatte oben bereits konkret geschrieben:
ZitatOriginal geschrieben von Goyale Grenze Dein Problem ein (z.B. mal von Amazon neuen DSL- Router Fritz Box 7490 kommen lassen, ggf. innerhalb von 30 Tagen zurückgeben).
Dazu ist ja das Rückgaberecht bei den Versandhändlern da, dass man in so einem Ausnahme- Fall mal was testen kann.
Das Problem ist evtl. (ganz ernst gemeint) dass der Fragesteller nicht an einer schnellen Lösung interessiert ist, sondern die "3 Monate Horror" , die "heftige Serie" und das "total finster" so lange wie möglich verlängern möchte, weshalb auch immer.
Die Beschreibung der Situation als absolut inakzeptabel, und die fehlende Aktivität zur Eingrenzung des Fehlers passen gar nicht zusammen. -
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Dazu ist ja das Rückgaberecht bei den Versandhändlern da, dass man in so einem Ausnahme- Fall mal was testen kann.Das Rückgaberecht bei Versandhäusern ist ganz bestimmt nicht dafür da, kostenfreie Testgeräte zur Verfügung zu stellen.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Das Rückgaberecht bei Versandhäusern ist ganz bestimmt nicht dafür da, kostenfreie Testgeräte zur Verfügung zu stellen.
Klingt es so besser:
Der Fragesteller könnte bei Amazon einen Router bestellen. Sofern der Router für die beabsichtigte Anwendung ungeeignet ist, könnte er von seinem Rückgaberecht Gebrauch machen.Und ich bin überzeugt davon: Der Fehler liegt im defekten Router.
-
schonmal das kabel zwischen router und dose getauscht?
hatte ich auch mal, dass man es dem kabel nicht angesehen hat und ich hätte niemals gedacht, dass die probleme an dem kabel liegen. war aber so. -
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
schonmal das kabel zwischen router und dose getauscht?
hatte ich auch mal, dass man es dem kabel nicht angesehen hat und ich hätte niemals gedacht, dass die probleme an dem kabel liegen. war aber so.
Diesen Hinweis hat mir die Telekom-Hotline auch noch gegeben. Hatte ich gleich verworfen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass ein Kabel (ohne physische Belastung) von alleine kaputt geht. So was gibt es also tatsächlich? -
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Der Fragesteller könnte bei Amazon einen Router bestellen.Der Fragesteller hat bereits des öfteren darauf hingewiesen, dass er den Router vom Provider erworben hat. Warum sollte er einen neuen kaufen, um ein sporadisch auftretendes Problem zu lokalisieren?
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Das Rückgaberecht bei Versandhäusern ist ganz bestimmt nicht dafür da, kostenfreie Testgeräte zur Verfügung zu stellen.Der Fragesteller sieht das genauso.
Der Fragesteller hat in seiner letzten Mail an den Provider folgende Vorschläge gemacht (in dieser Reihenfolge und den Router dabei weiterhin bedacht):
- Langzeitmessung durch die Telekom
- Tausch des Routers
- nach Möglichkeit kurzfristige Kontaktierung der örtlichen Telekom Technik (der Fragesteller weiß nicht, ob das möglich ist, wäre aber rein logisch die sinnvollste Möglichkeit, das Problem dann zu analysieren, wenn es auftaucht)
- testweises Ändern des DSL ProfilsDer Provider ist in Klärung.
Zitatstanglwirt
schonmal das kabel zwischen router und dose getauscht?Schaue ich mal, ob ich ein gleichartiges griffbereit habe. Am Kabel habe ich auch schon herum gewackelt; Verbindung blieb dabei aber stabil.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
sondern die "3 Monate Horror" , die "heftige Serie" und das "total finster" so lange wie möglich verlängern möchteZitatOriginal geschrieben von Goyale
fehlende Aktivität zur Eingrenzung des FehlersDer Fragesteller ist sehr amüsiert, dass die Schilderung seiner subjektiven Wahrnehmung so gut ankommen. Aus bisherigen Postings des Fragestellers sollte entnehmbar sein, dass sehr wohl eigene Schritte ergriffen worden mit dem Ziel, das Problem irgendwann zu lösen. Nur weil der Fragesteller nicht sofort eine neue FritzBox bestellt, sollte ihm ein Interesse daran nicht abgesprochen werden.
-
Zitat
Original geschrieben von mattb
Der Fragesteller hat bereits des öfteren darauf hingewiesen, dass er den Router vom Provider erworben hat. Warum sollte er einen neuen kaufen, um ein sporadisch auftretendes Problem zu lokalisieren?Der Fragesteller soll überhaupt nicht neu kaufen oder testen, wenn er möchte, dass "3 Monate Horror" , die "heftige Serie" und das "total finster" noch möglichst lange anhalten. Denn es wäre dann geradezu kontraproduktiv, wenn er dann einfach mal einen anderen Router testen würde.
Wenn der Fragesteller das "3 Monate Horror" , die "heftige Serie" und das "total finster" schnell abstellen wollen würde, dann hätte er sich längst um einen anderen Router zum testen gekümmert. Sofern das Problem dann wirklich der alte Router wäre, könnte der Fragesteller den Testrouter wieder zurückgeben, und dem Lieferant des alten Routers gezielt auf die Finger klopfen.
Aber wie geschrieben gibt es Leute, für die der möglichst lange Weg zum Ziel das eigentliche Ziel ist.
Andere Leute würden einen selber mit mit "3 Monate Horror" , die "heftige Serie" und das "total finster" bezeichneten Zustand einfach nur umgehend beenden wollen. -
Zitat
Original geschrieben von der.kleine.nick
Diesen Hinweis hat mir die Telekom-Hotline auch noch gegeben. Hatte ich gleich verworfen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass ein Kabel (ohne physische Belastung) von alleine kaputt geht. So was gibt es also tatsächlich?von alleine ist relativ
bei mir wars wohl eine katze die mal drauf rumgekaut hat. hat man erst bei genauer begutachtung gesehen und da das kabel der fritzbox so dünn ist, reicht wohl schon wenig aus, um es ausreichend zu beschädigen. -
Damit nun auch die größten Zweifler ihren Willen bekommen: Ich habe gestern/heute im Rahmen eines weiteren Tests eine EasyBox am Anschluss laufen gehabt. Ergebnis ist unverändert. Es liegt also NICHT an der Hardware.
Wer möchte, kann Details gerne hier nachlesen, das ist mein seit drei Monaten laufender Thread im Anbieterforum.
<Ironie On> Wie man sieht, habe ich auch dieses Wochenende wieder tatenlos herum gesessen und das Problem sinnlos in die Länge gezogen. Jetzt darf man sich wieder an meinen Forumulierungen hochziehen. <Ironie Off>
Für weitere konstruktive Vorschläge bin ich gerne offen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!