Suche günstige Allnetflat + Internet (Dual-Sim)

  • Sei mir gegrüßt, oh weises Forum!


    Ich ersuche euch um Rat bezüglich aktueller Tarife. Und zwar suche ich (dual SIM sei dank) zwei Tarife, die in Kombination allnet-flat, festnet-flat und ein brauchbares Internet-Volumen liefern (vllt um die 3 GB). Auszahlungsangebote würde ich dabei begrüßen; sind öffentlich leider nur schwer auffindbar. Bisher tendiere ich zum E-Plus Netz für die Sprach-Flats und D2 für die Internet-Flat, da dort anscheinend das beste Preis/Leistungs-Verhältnis zu finden ist. Ich lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren.


    Solltet ihr in der Hinsicht gerade einen guten Deal oder einen entsprechenden Händler kennen, freue ich mich auf eure Antworten und gerne auch PNs.


    Vielen Dank für eure Zeit :top:


    EDIT: Hab ganz vergessen zu erwähnen, dass für mich die junge Leute/Schüler/Studenten-Tarife greifen. Rufnummerübernahme von O2 wäre möglich, ist aber nicht zwangsläufig notwendig.

  • GMX 2GB und 500 Minuten D- Netz 15€/Monat. Traffic nachbuchbar.


    Falls es unbedingt 2 Karten und unbedingt Allnet Flat sein sollen:
    Eine der 3GB Telekom für 5€ effektiv- Aktionen abwarten (Mogelcom). Und Tele 2 Allnet Flat Basic (10€) im anderen Slot.

  • Darf ich da auf günstigere Alternativen hoffen? Auf ebay hab ich zB ein Angebot für die Tele2 Allnet Flat Smart gefunden, das effektiv wenn man das enthaltene Handy behält 8,91€ kosten würde und bei Verkauf des Geräts auf 5,58€ kommt. Allnet- und Festnetz-Flat wären bereits inklusive + 500Mb Daten.

  • Zitat

    Original geschrieben von ZeFir
    Darf ich da auf günstigere Alternativen hoffen? Auf ebay hab ich zB ein Angebot für die Tele2 Allnet Flat Smart gefunden, das effektiv wenn man das enthaltene Handy behält 8,91€ kosten würde und bei Verkauf des Geräts auf 5,58€ kommt. Allnet- und Festnetz-Flat wären bereits inklusive + 500Mb Daten.


    Du brauchst aber 3GB, und damit eine weitere Karte als die EBay- Karte.
    Und Du musst hoffen, dass Du ausgezahlt wirst, und musst nach 2 Jahren wieder wechseln, weil es dann fett kostet.


    Es bietet sich bei Dir mit DUAL SIM eigentlich, an, die Telefonie- Karte zum dauerhaften Billigpreis zu holen (damit Du nicht nach 2 Jahren die Nummer portieren musst), und als Datenkarte alle 2 Jahre was billiges zu holen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    GMX 2GB und 500 Minuten D- Netz 15€/Monat. Traffic nachbuchbar.


    Falls es unbedingt 2 Karten und unbedingt Allnet Flat sein sollen:
    Eine der 3GB Telekom für 5€ effektiv- Aktionen abwarten (Mogelcom). Und Tele 2 Allnet Flat Basic (10€) im anderen Slot.


    Traffic nachbuchbar?? Wo steht das.


    Ich meine das war beim Vorgänger verfügbar, den Allnet & Surf Giga mit 300 Einheiten und 1 GB, beim neuen habe ich das nicht gefunden.


    https://forum.1und1.de/index.php?page=Thread&threadID=27830


    Laut meiner Anfrage ist dies auch nicht möglich.


    Wilfried

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Du brauchst aber 3GB, und damit eine weitere Karte als die EBay- Karte.
    Und Du musst hoffen, dass Du ausgezahlt wirst, und musst nach 2 Jahren wieder wechseln, weil es dann fett kostet.


    Es bietet sich bei Dir mit DUAL SIM eigentlich, an, die Telefonie- Karte zum dauerhaften Billigpreis zu holen (damit Du nicht nach 2 Jahren die Nummer portieren musst), und als Datenkarte alle 2 Jahre was billiges zu holen.


    Hm. Das Nomaden-Verhalten ist natürlich schon etwas nervtötend. Gleichzeitig spart es aber auch teilweise eine ganze Menge Geld. Viele Anbieter bieten ja bessere Konditionen für Neuverträge. Ich habe ehrlichgesagt wenig Erfahrungen mit brauchbaren Allnet-Tarifen außerhalb von Auszahlungs- und Aktionsangeboten. Die horrenden GGen der Telekom kann ja nun beim besten Willen niemand bezahlen. Ich weiß noch, dass man früher für Rund 7/8 Euro bereits tolle Angebote für Kombinationstarife bekommen konnte und hatte eigentlich gehofft, soetwas wiederzufinden.
    Die Basic Allnet von Tele2 ist eigentlich gar nicht mal so schlecht. Vielleicht warte ich mal bis nächsten Monat und schau dann, ob es dafür wieder iirgendwo ein Auszahlungsangebot gibt. Kann man ja zumindest für die erste Vertragslaufzeit mitnehmen.
    Das Internet-Volumen ist recht variabel. Ich hatte die 3 GB von den alten Vodafone-Tarifen nur noch im Kopf. Ich denke derzeit sogar über den Mobilcom-Debitel Comfort Allnet Tarif (+ Gutschein) nach und der hätte nur läppische 500MB dabei. Am wichtigsten ist mir wirklich die Sprach-Flat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!