ICloud Email Adresse

  • Hi Leute,


    ich bin ja wahrlich nicht der Apple Crack aber seither kam ich klar.


    Ich hab alles immer über ITunes gemacht, möchte aber ein wenig aufräumen und nicht mehr ein Backup einspielen. Dazu hab ich Notizen, Safari usw über iCloud gesichert.


    Meine Apple ID ist mit ICloud verbunden. Als ich aber auf die Notizen klickte, sollte ich eine neue ICloud Email anlegen, dies hab ich gemacht aber ohne ein Passwort. Was ich jetzt nicht verstehe unter ICloud.com am PC kann ich diese ICloud Email abfragen aber wie komme ich da sonst ran? War diese ICloud.com Email überhaupt nötig?

  • Ist praktisch ein weiterer Alias für deinen iCloud Account

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

  • Achso.
    Hmm aber wie kann ich hierbei die Mails abfragen?
    Wenn ich am PC auf Icloud.com gehe, kam da eine Begrüßungsmail.


    Ich musste auch kein Passwort eingeben

  • Der iCloud Mail Account hängt an deiner Apple ID, ein eigenes PW dafür gibt es nicht.


    Den Mail Account brauchst du für die Notizen deshalb weil die Notizen eben immer an einem Mail-Account hängen (die Notizen landen quasi in einem unsichtbaren Postfach des Mail Accounts und werden darüber synchronisiert). Das kommt daher weil früher Notizen teil der alten Mail-App unter OSX waren und ein Sync über einen Mail-Account daher nahe lag...


    Auf iOS oder OSX Geräten kannst du diese Mails einfach abfragen indem du dich dort in den Systemeinstellungen mit der entsprechenden Apple-ID in iCloud anmeldest und den Schalter bei Mail anschaltest. Unter Windows mit Outlook kannst du iCloud für Windows installieren. Wenn du einen anderen Mailclient verwendest musst du das Konto halt ganz klassich als IMAP-Konto einrichten, die Serverdaten findest du hier: https://support.apple.com/en-gb/HT202304

  • Das heißt er benötigt die icloud.com Email aber doch eigentlich gar nicht sondern es müsste auch über seine bisherige zur Apple ID zugehörigen Email funktionieren?!

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Erstmal danke für die ausführliche Antwort.


    Also ich habe meine Hauptemail - diese Frage ich unter Mail via imap ab und das ist auch meine Apple id
    In der iCloud am Smartphone direkt habe ich ebenfalls diese hinterlegt. Nur eben bei den Notizen, würde ich nach einer ICloud Email gefragt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!