Galaxy Gear VR Erfahrungsberichte Austausch

  • Da es noch keinen Thread hier gibt über dieses mega geile Gadget eröffne ich einen.
    Erst war ich etwas enttäuscht das es noch so wenige Filme dafür gibt, aber ist ja gerade erst der Anfang gemacht und einige Firmen arbeiten schon an weitere Material.
    Aber was extrem klasse ist, das man alle anderen Filme auch darauf gucken kann und je hochwertiger die Auflösung des Films desto realer
    das Erlebnis.
    Kam mir gestern vor als wäre ich im Nightwish Konzert Wacken 2013 zurück versetzt in der ersten Reihe dabei :-)


    Ebenso bei selbstgedrehten Filme.

    Life is too short to be small.

  • Dann schreibe ich mal meine Erfahrungen zur GearVR - zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass ein Update von 4.4.4 auf 5.0.1 für den Einsatz der GearVR nicht unbedingt zu empfehlen ist. Die Performance wurde deutlich schlechter (Ruckeln) und einige Spiele laufen nicht mehr.


    Prinzipiell ist die GearVr eine wirklich tolle Sache und wer ein Note 4 bereits besitzt und gerne zockt sollte sich überlegen, die knapp 200 Euro zu investieren. Nachteile sehe ich in den noch nicht erhältlichen Vollversionen (erst vor kurzem wurde in USA der kommerzielle Store eröffnet), die Wärmeentwicklung des Note beim Spielen, bei mir beschlagen die Gläser leider sehr gerne - und das Angebot im Store ist bislang eher mau.


    Aber das Teil hat Potential - und ich denke, da geht noch einiges...


    gruessles


    mucfloh

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

  • Konnte das GearVR auch schon ausprobieren (Note 4 Version). Die Version für das Galaxy S6 soll noch in ein paar Details verbessert worden sein (z.B. Lüfter gegen das Beschlagen). Außerdem ist das S6 auch etwas schneller.


    Wer also nur ein GearVR möchte und wem das Handy/Phablet egal ist greift vielleicht besser zum S6. Anderseits ist das Note 4 derzeit deutlich günstiger zu haben (ohne Vertrag).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!