Probleme beim Handykauf (Alter des Handys)

  • Hallo,


    brauche mal von den Technikkundigen hier etwas hilfe:


    Und zwar habe ich mir bei den ebay Kleinanzeigen ein s4 mini gekauft:


    Preis war für ein nagelneues Handy mit Rechnung moderat


    Das Problem fing an, als das Geld überwiesen war, dass der Anbieter sich kaum noch meldete.


    Dann nach etwa 14 Tagen kam das Handy doch, allerdings ohne Rechnung


    Ich bat den Herren per Telefon mir die Rechnung als Kopie zu mailen, da für einen Bekannten


    Wieder keine Reaktion


    Hab das Handy - obwohl für einen Bekannten - dann einfach mal angestellt:


    Handy war bereits in Betrieb (Sprache etc. schon eingestellt) Datumsanzeige ist auf Mitte Januar gesetzt


    Auf dem Handy befinden sich Nachrichten vom Anbieter Debitel vom Anfang Dezember 2014


    Kann mir jemand sagen, ob ich noch irgendwie sehen kann, wie lange das Handy tatsächlich in Betrieb war.


    Die Masche ist schon dreist

  • Installiere mal die App Phone Info. Damit kannst du noch einiges auslesen.


    Allerdings wüsste ich nicht, was dir das noch bringen soll. Entweder auf Rückabwicklung pochen, allein schon weil die Rechnung fehlt - ich denke da nur an die Geltendmachung von Garantieansprüchen gegenüber Samsung, wenn das Gerät mal eine Macke haben sollte - oder damit leben, in gewisser Weise mit diesem Geschäft auf die Nase gefallen zu sein. Sich mit solchen unseriösen Verkäufern im Nachhinein auseinanderzusetzen, ist doch in aller Regel mühselig und aussichtslos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!