Ebay gewerblich: Paypal-Zwang oder nicht?

  • Hallo,


    irgendwie schreibt jeder (über Google Suche) was anderes, auch bei Ebay selbst ist keine klare Aussage zu finden.


    Muss man als gewerblicher Verkäufer Paypal anbieten oder nicht?

  • Letzter Stand war: Ja.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Letzter Stand war: Ja.

    Komisch, ich hatte gerade nochmal gesucht und überall eher vom Gegenteil gelesen, es sei keine Pflicht mehr.


    Weiß da wirklich niemand was genaues?

  • Dann frage doch bei Ebay nach!


    Schließlich bist du da (demnächst) Geschäftskunde! ;)
    Mein gewerblicher Account ist schon längst Geschichte,aber damals war man nur dazu verpflichtet,wenn man einen Shop hatte;später auch bei Festpreisangeboten....

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Dann frage doch bei Ebay nach!


    Schließlich bist du da (demnächst) Geschäftskunde! ;)
    Mein gewerblicher Account ist schon längst Geschichte,aber damals war man nur dazu verpflichtet,wenn man einen Shop hatte;später auch bei Festpreisangeboten....

    Es geht nicht um mich....;)


    Von daher werde ich auch bei Ebay nicht anrufen. :)

  • Ebay hat bekanntlich auch eine Foren-Community.


    Zudem sind die Mitarbeiter sehr gut per Email erreichbar;es muss keiner in der Warteschleife versauern. ;)

  • Ich weiß immer nocht, was daran so schwer ist, anderen Usern zu glauben und/oder mal einfach zu suchen:


    Hier bitte, die Antwort auf meine Antwort oben, 3 min Suche:


    http://verkaeuferportal.ebay.d…nd-zugangsvoraussetzungen



    Gewerblicher Verkäufer ohne Shop macht keinen Sinn, da man(n) dann bei ebay nicht besser gestellt wird, und keine Gebührenermäßigungen bekommt. Sowie alle anderen Goodies. Und ohne PayPal keinen Shop. Wenn du tatsächlich ohne Shop bei ebay als gewerblicher Verkäufer verkaufen willst; bitte. Ich würde nie als Endkunde bei einem Shop OHNE PayPal kaufen.


    Ergo: De facto kannst du es dir nicht aussuchen, da kein PayPal einen eklatanten Wettbewerbsnachteil mit sich bringt.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69


    Ergo: De facto kannst du es dir nicht aussuchen, da kein PayPal einen eklatanten Wettbewerbsnachteil mit sich bringt.


    Da muss ich Timba aus Erfahrung zu 100% zustimmen. ;)


    Ob sich es dann immer noch lohnt müsst ihr entscheiden.

  • Nur daß ein Shop monatlich kostet.....


    Es ging auch nicht darum, ob ein gewerblicher Anbieter mit Shop Paypal anbieten muss.


    Angenommen ein gewerblicher Verkäufer hat keinen Shop - was ist dann mit der Paypalpflicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!