Probs beim Abruf von @onlinehome.de mit E+ GPRS/S55

• Hallo!

Ich habe mehrere E-Mailadressen bei mehreren Providern. Nun wollte ich meinen onlinehome-Account auch auf meinem S55 einrichten.
    Servername ist dann dort pop.onlinehome.de - wie bei meinem normalen Rechner auch. Nur leider meldet mir mein S55 immer, dass der Mailserver nicht gefunden werden könnte. Der Benutzername ist soweit auch richtig - halt nicht die E-Mailadresse, sondern diese Zahlen-Buchstaben-Kombination. Hat jemand von euch da auch schon Probleme gehabt? Also bei der Adresse von meiner Domain, GMX und Freenet geht es problemlos. Nur bei Onlinehome muckt der rum.
    Achja, habe halt E+ und gehe nicht über verschrobene IPs rein, bei denn eBay und so nicht funzt, sondern über die "normalen" E+-Einstellungen.

Bin für jeden Tipp dankbar ;-)

iPhone X 256GB

• Moin,

Versuche folgende Settings:

APN: internet.eplus.de

benutzername: eplus

Kennwort: eplus

Bei den Emailsettings muss der POP Port auf 110 und der SMTP auf 25 liegen.
    Versuche, falls dies nix bringt mal, die POP3 und SMTP Server als IP einzugeben, diese bekommst du heraus, wenn du in der Eingabeaufforderung (Start --> ausführen --> cmd) "ping pop.blabla.de eingibst.

Weil du was wegen der IP gesagt hast, die du eingegeben hast: Du darfst natürlich kein WAP Gateway eintragen (wo soll man das auch bei der Email konfiguration eintragen?DNS würde ich auch auf autoamtisch stellen im Übrigen.), das kann nicht funktionieren. du möchtest ja mit dem im S55 integrierten Mail Client deine Mails checken, mit WAP hat das nix zu tun. ;)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Ne, mit WAP hat das nix zu tun - aber ich muss ja ein Datenprofil benutzen. Und dort ist das internet.eplus.de-APN gesetzt. Die Ports sind auch korrekt. IP bringt, zumindest bei mir, leider auch nichts. Vielleicht ist das ein Zeichen - ich soll es wohl nicht machen :D

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!