D-Netz Allnet-Flat + 500 MB + SMS-Flat* - 9,85 € mtl. (Klarmobil bis 30.03.)

  • Portierung mobilcom-debitel zu klarmobil


    Hallo Team von Handybude !


    Erst einmal einen Glückwunsch zu Eurem Jubiläum !


    Nun wollte ich Euer tolles Angebot nutzen und schickte per Mail den Antrag zu Euch.
    Eine Portierung beantragte ich gleichzeitig damit ( von mobilcom-debitel (o2) zu klarmobil ).
    In einem wohl automatisch generierten Schreiben teilt Ihr mir nach wenigen Stunden mit, dass eine Portierung nicht möglich wäre, da es sich um den gleichen Anbieter handle – und storniertet meinen Antrag.
    Für mich ist das alles rätselhaft – genauso wie für die freundlichen Berater der Hotlines bei debitel und klarmobil -. Eine Portierung von mobilcom-debitel zu klarmobil ist nämlich in jedem Falle möglich.
    Frage:
    Behandelt Euer Portierungssystem mobilcom-debitel und klarmobil als gleichen Anbieter ?
    Auf meine mündliche Rückfrage bei mobilcom erhielt ich die Antwort, dass von handybude oder klarmobil bisher keine Portierungsanfrage vorläge. – Dann hat sich anscheinend keiner persönlich von Euch mit dieser Portierung befasst, sondern nur Euer System ??
    Ihr solltet dieses Vorgehen mal prüfen, bevor Euer System einen Antrag dann automatisch storniert.
    Vielleicht lässt sich diese Stornierung von Euch ja zurücknehmen ?


    Für Euch zur Info meine Antragsnummer : 200 530 7141


    Herzliche Wochenendgrüße von der Küste


  • Ist es mittlerweile für euch verboten Telekom Netz anzugeben? Ich glaub das wäre ne bessere Marketing Methode, als dieses "D-Netz", was eindeutig zu Verwirrungen bei den Kunden führt.


    Ich red ja wie viele hier auch ständig von Netzen und Telefonen etc. aber noch nie hat man mir auf die Frage "Welches Netz hast du?"


    mit "D-Netz" geantwortet.


    Ich glaub für diesen D-Netz Spruch bin ich einfach in der falschen Generation.

    Turtles.

  • Hallo,


    meine Portierung ist durch so wie ich es oben beschrieben habe klappt es einwandfrei. Gerade schon die E-Mail von klarmobil bekommen mit meinem Termin.

  • wow ausnahmsweise mal wieder ein gutes angebot in letzer zeit
    allerdings zu kurzfristig.


    macht aus ende märz ende april und ich könnte auch bestellen



    edit: ich sehe gerade etwas von aktivierungszeitpunkt. wie weit kann man den in die zukunft legen? dann wüde ich das ganze doch noch morgen oder montag schnell machen.
    auch gerne als info von anderen kunden, falls der anbieter bis montag früh nicht mehr hier reinschaut.


    und ist das ganze dann nur möglich bei einer bestellung ohne portierungswunsch?
    wenn ich meine nummer mitnehmen möchte, muss ich als aktivierungszeitpunkt das bestelldatum nehmen?


    und reicht das bestellen bis zum 30 um 18 uhr, oder müssen auch die unterlagen (per mail/fax) eingegangen sein?

  • Moin,



    hatte mir vor kurzem eine Sim Karte bei Ebay ersteigert... mit einer schönen Rufnummer... die ist allerdings noch nicht auf meinen Namen regestriert... die Karte erhalte ich wohl erst die Tage, kann ich die Nummer trotzdem schon bei der Rufnummern Mitnahme eintragen, dass ich diese mitnehmen möchte?


    Oder ist das dann nicht möglich?


    Und was kostet denn die Speed On Option? Weil wenn man mal über die 500 MB kommen würde, wäre ja die Option günstiger, als gleich die 1GB Variante abzuschließen ;)



    MfG

  • Hi,


    Hinweis zur Rufnummernübernahme: Die Möglichkeit einer Rufnummernübernahme steht Ihnen nur bis 24h vor Ablauf der Aktion zur Verfügung. Aufgrund der kurzen Restlaufzeit ist ab dem 29.03. 18 Uhr die Bestellung des Angebotes nur noch ohne Rufnummernportierung möglich.




    AndyStolze: Auftrag online eingeben, es wird keine Bestätigung benötigt.


    webwalker: Wie angegeben muss die Rufnummer portierbar sein, sonst scheitert diese!


    schlicktau: LESEN, was wir schreiben:
    Eine Rufnummernportierung ist bei Ihnen nicht möglich, da es sich um den selben Anbieter handelt und nur eine Portierung zum Laufzeitende zulässig ist, welches bei Ihnen zu weit entfernt ist. Das Angebot wäre für Sie nur mit neuer Rufnummer erhältlich, bitte stellen Sie - wenn gewünscht - den Auftrag ohne Rufnummernportierung neu.


    gormain: Hierzu liegt uns keine Aussage vor, ist angefragt.


    Blubba: Einige Netzbetreiber möchten nicht genannt werden, weil Angebote einfach zu günstig sind. Hat also nichts mit Verwirrung zu tun, sondern mit Auflagen die wir einhalten müssen. Daher dürfen wir das im Angebot genutzte Netz nicht explizit bewerben.


    axelchen01: Terminaktivierung gibt es nicht, nur ein Portierungstermin verschiebt den Aktivierungszeitpunkt. Es ist kein Antrag notwendig, es ist eine reine Online-Bestellung!


    Maddin360: Das wird sicherlich scheitern und in einer Storno enden.


    MfG


    Handybude.de

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


    Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm


    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

  • Hallo,


    ich würde dieses Angebot auch gerne in Anspruch nehmen.


    Aktuell nutze ich ein Prepaid Angebot bei Congstar, welches noch nicht gekündigt ist.
    Kann ich das Angebot bestellen und die Portierung dann am Montag zu Congstar schicken? Denn heute werde ich da nichts mehr erreichen können :(

  • Habe noch bei Debitel Light eine Rufnummer, die ich bereits gekündigt habe, allerdings aber dann gerne mitnehmen würde...


    Nur kann ich mich leider nicht mehr bei denen im Kundencenter einloggen... wollte gucken, welche Daten dort hinterlegt sind...


    Dann werde ich die Rufnummer dann auch nicht mitnehmen können oder? Da ich ja heute dort keinen mehr erreiche um das abzuklären... :(



    MfG

  • Portierung von mobilcom-debitel zu klarmobil


    schlicktau: LESEN, was wir schreiben:_
    Eine Rufnummernportierung ist bei Ihnen nicht möglich, da es sich um den selben Anbieter handelt und_nur eine Portierung zum Laufzeitende zulässig ist, welches bei Ihnen zu weit entfernt ist. Das Angebot wäre für Sie nur mit neuer Rufnummer erhältlich, bitte stellen Sie - wenn gewünscht - den Auftrag ohne Rufnummernportierung neu.


    Hi Handybude,


    Ich bin enttäuscht von Euch.


    Bitte auch LESEN, was ich geschrieben habe:
    Warum behauptet Ihr, dass es sich bei mobilcom-debitel und Klarmobil um den selben Anbieter handelt?
    Diese Aussage ist - gemäß Rückfrage bei beiden Anbietern - falsch.
    Mobilcom-debitel wartet auf Eure Portierungsanfrage zu meiner Rufnummer, aus deren Sicht steht dem nichts entgegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!