[P800] Bluetooth Problem

• Also ich benutze die neuste Firmware und die neuste
    PC-Suite. Dazu den Elsa-Blue BT Stick zusammen mit der
    Software/Treiber von 3com.

Über die Software von 3com kann ich ohne probs
    Dateien senden und empfangen.

Nun würde ich auch gerne über BT syncen und surfen.
    Der Telefonverbindungsmanager zeigt mir folgende Punkte an:

[list=1]
    [*]Kabel COM1
    [*]Bluetooth COM3
    [*]Bluetooth COM4
    [*]USB COM8
    [*]Imfrarot
    [/list=1]

COM3 = Bluetooth Serial Client
    COM4 = Bluetooth Serial Host

Wenn ich COM3 oder COM4 im Telefonverbindungsmanager versuche anzuwählen sagt er mir:

Der Anschluss kann nicht aktieviert werden. Möglicherweise greift eine andere Anwendung darauf zu.

Diese Meldung kommt auch wenn ich die 3com Soft deaktiviere.

Woran kann das liegen? Was mache ich falsch?

• Ich hab ein ähnliches Problem: zwar kann ich vom PC eine Verbindung aufbauen, aber die bricht innerhalb kürzester Zeit zusammen.

Folgende Vorschläge:
    - Sicherung machen und das P800 einfach mal reset'n
    oder
    - Sicherung machen und Update draufspielen lassen

Hab mei Prob auch gepostet, aber irgendwie scheint's hier im Forum keine wirkliche Lösung zu geben für BT-Problemchen.... :(

Carassius

• *hochhol*

Hallo,

irgendwie verstehen sich mein PC und das P800 via BT nicht so optimal.
    Das syncen funktioniert nicht. Daten kann ich verschicken, aber das P800 wird über BT nicht im Telefonverbindungsmonitor erkannt und so kann ich das natürlich auch ncith synchronisieren.

Wie muss ich das anstellen? Habe was von serieller Verbindung gehört. Habe das auch versucht, aber da sagte mir das Programm das es auf COM0 gelegt wurde. UNd auf Com0 liegt kein BT port im Telefonsverbindungsmonitor. Nach dem ich auf OK geklickt habe bricht die verbindung auch ab.

Weiss einer Rat?

• Am Handy kann es nicht liegen - ich habe einen Sony Vaio PC und einen Apple Mac - am Sony - nur Sync-Probleme über Bluetooth :flop:
    am Mac :top: läuft alles ohne ein Problem.

Denke der ganze Software-Ramsch am PC ist noch in der Beta Phase :mad:

• Ich hab mich da jetzt mal ein bißerl getüftelt, und zumindest ein paar Dinge gefunden, die Probleme machen. Wenn Ihr eines oder mehrere davon ausschalten könnt, klappt's vielleicht:

1. die Firewall:
    ich hab die internet security 2003 im einsatz auf allen PCs die ich probiert habe.
    Erkenntnis: wenn Sie nach der BT-Software und der PC-Suite installiert wurde, blockiert Sie 100% der Daten an die jeweiligen Anschlüsse, d.h. kein Pairing und keine Telefonerkennung möglich.

2. Chipsätze:
    funktionieren tut's mit Intel und SIS ohne größere Probleme, mein VIA mag's garnicht ohne die aktuellen Hyperion-4-in-1-Treiber. Die Probleme die ich jetzt noch habe (Kommunikationsabruch, BT-Verbindung bricht zusammen) liegen *wahrscheinlich* an einem Defekt des Boards.

3. Bertriebssysteme:
    XP Home ist anscheinend etwas größzügiger was die interne Überwachung der Treiber betrifft. Die Kiste mit XP Home hat alles sofort mitgemacht, meine XP Pro-Rechner waren das alle etwas "unkooperativer". Ob's wirklich allein am OS liegt kann ich nicht 100% sagen, weil die SW-Konfig sehr unterschiedlich ist, aber vielleicht hilft's jemand.

4. Speziell ACER BT-500: meine Erfahrungen
    Wenn ihr den Stick an mehreren Rechner einsetzen wollt, gebt ALLEN die gleiche Kennung und den gleichen PC-Typ (Laptop oder Workstation), sonst müsst Ihr das Pairing jedesmal auf's neue durchführen, da das P800 den BT-Ident-Code immer ein-ein-deutig dem Namen zuordnet und sonst nicht mag.

Soweit, so gut, vielleicht hat trotzdem noch irgendjemand ein Patentrezept, wie das ganze auf Anhieb funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!