KabeleDeutschland Internt, Telefonie und TV

  • Hi!


    Ich habe zwei Verträge bei/mit KabelDeutschland - 32MBit Flat und Telefonie (ich glaub nicht flat) und KabelDigital HD Komfort. Ich hätte gern einen Vertrag mit Internet- und Telefonflat (Festnezt reicht, Geschwindigkeit min. 50MBit) und Digital Komfort HD TV idelerweise mit Fritzbox . :)


    Gibt es sowas wie Veträge mit Auszahlung, oder Vergünstigungen?


    Was wäre der ideale Vertrag zu welchen Konditionen?


    Gruß,
    Andi :top:

  • Auszahlungen bekommst Du nur als Neukunde. Ein neuer KD-Anschluss müsste demzufolge von einem anderen Mitglied Deines Haushalts abgeschlossen werden ;)


    Allerdings gebe ich zu bedenken, dass die vielen Einschränkungen (Routerzwang, peer-Drosselung, Fairflat, lange Vertragsbindung etc) KD nicht unbedingt zur ersten Wahl machen. Bei der Suche nach Alternativen müsstest Du allerdings erst einmal schauen, was bei Dir vor Ort technisch von anderen Anbietern überhaupt möglich ist :apaul:

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Die Einschränkungen sind da, aber auch Vorteile - stabiler Datendurchsatz (ich hab die 32Mbit nahezu immer, sogar über wlan), günstiger Preis - 100Mbit + Fonflat für ca. 35,- (rechnerisch) da hab ich noch nichts besseres gefunden. Und dazu HD TV mit Receiver der bis zu 3 Aufnahmen gleichzeitig und zappen im normalen TV beherrscht. Bis das mit Satellit LNBs und Receivern gelöst ist muss erstmal ganz schön investiert werden. Gut, 3 Aufnahmen gleichzeitig hat man nicht so oft...
    peer-Drosselung ist aktuell bei 50Gb am Tag und 10Gb für die Leecher. Ich als Otto-Normal User werde das kaum erreichen. Aber wenn es etwas besseres gibt bin ich natürlich immer dafür!
    Der Routerzwang ist echt mist. Die aktuelle Fritzbox 6490 ist schon ein Topteil, aber ich würde sie leiber kaufen als mieten. Muss ich wohl doch auf den Umstand zurückgreifen den Standard Router zu nutzen und eine gekaufte Box dahinter schalten.


    Technisch möglich ist bei mir praktisch alles, Kabel, Satellit, VDSL oder LTE. Aber die optimale Lösung habe ich noch nicht. Kabel war bisher am interessantesten ;)
    Also wenn es eine schönere evtl sogar günstigere Lösung gibt, immer her damit :D


    Gruß,
    Andi

  • Zitat

    Original geschrieben von Zuse
    Und dazu HD TV mit Receiver der bis zu 3 Aufnahmen gleichzeitig und zappen im normalen TV beherrscht. Bis das mit Satellit LNBs und Receivern gelöst ist muss erstmal ganz schön investiert werden.


    Habe ich für 200,-, was sich bei Aufrechnung der monatlichen KD-Gebühren schnell rechnet... von der Freiheit, sich seine Sender selbst aussuchen zu können, ganz abgesehen :p
    Zudem sind Inet und TV ohnehin verschiedene Pakete.

    Zitat

    Technisch möglich ist bei mir praktisch alles, Kabel, Satellit, VDSL oder LTE.


    Damit ist aber immer noch nicht klar, welche Angebote andere Anbieter an Deinem Standort vorhalten. Du müsstest also erst mal schauen, welche für Dich akzeptablen Geschwindigkeiten die anderen Techniken bei Dir vor Ort liefern.... dann kann man vergleichen.
    ...und wieviel Dein Wlan schafft, hat damit natürlich überhaupt nix zu tun.
    Es gibt auch bei anderen Anbietern Kombirabatte, wenn man mehrere Produkte gleichzeitig bucht :cool:
    ...und Festnetznummern sowie Allnetflats gibt's auch im Mobilfunk, was im Zeitalter der VoIP-Anschlüsse häufig zuverlässiger ist (meine persönliche Erfahrung)


    BTW: Ob man wirklich 100Mb/s braucht hängt doch sehr von der Zahl der (gleichzeitigen) Nutzer ab ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!