Sprache von UTMS -> GSM ?

• Pro Zelle werden aber meist nur 0,8 MHz gebraucht, insofern spielt das Frequenzreservoir keine große Rolle. Eher die nur zwei verfügbaren UMTS-Blöcke bei der Telekom.

Außerdem hat man zumindest in den D-Netzen doch mittlerweile immer den sofortigen Redirect ins 3G oder 4G nach dem Auflegen, Empfang vorausgesetzt...

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Bei Eplus bleibe ich normalerweise bei Telefonaten direkt in 3G, im LTE Netz werde ich per CSFB auch in UMTS und nicht in GSM geschoben. Nur bei sehr schlechtem UMTS Empfang lande ich im GSM Netz. Nach dem Auflegen schiebts mich dann aber innerhalb kurzer Zeit zurück in UMTS sofern der Empfang besser als -111 dBm ist. Zurück in LTE gehts tlw. sehr schleppend, das liegt aber an meinem Galaxy S4, wenn das Display entsperrt ist geht es freiwillig erst bei sehr gutem Empfang wieder ins LTE Netz, oder man kappt manuell die Datenverbindung, dann dauerts keine 5 Sekunden und man ist wieder in LTE.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!