Speicherplatz freigeben

  • Hallo,


    ich habe das Gefühl das sich das Handy extrem zumüllt. Ich habe Regelmäßig 0Byte freien Speicher und damit Funktioniert dann zB Whatsapp nicht mehr.


    Jetzt möchte ich etwas Speicherplatz freigeben... So leicht wie bei Android -> USB Verbindung herstellen und im Dateisystem unnötigen Kram löschen ist es ja nun bei WP leider nicht.


    Meine Frage: Wie am geschicktesten Anstellen.


    Was ich Reglmäßg mache sind Temporäre Internetdatein löschen, da sind oft ~400MB drin. Beim löschen werden aber auch nicht 400MB frei.


    In der Übersicht wird bei Email und Nachrichten 200MB angezeigt. Wenn ich nach der Anleitung von Windows vorgehe zum aufräumen lande ich immer im SMS Ordner. Da kann ich löschen wie ich lustig bin, ich gehe aber eher davon aus, die ganzen MBs sind Anhänge von Emails... Wie werde ich diese los?


    Wo kann ich noch Optimieren.. Apps über 2GB, obwohl ich garnicht soviele habe. Auch werden in der Nokia Speicherverwaltung irgendwie nicht alle Apps mit größe angezeigt.


    Über Tipps wie das System entmülle bin ich Dankbar.

  • Nokia Lumia (620) Als Freie Version mit den letzten Verfügbaren Update.
    Sollte doch aber bei anderen Geräten ähnlich sein.

  • Okay, also 8 GB intern plus Speicherkarte. Hast du denn alle Apps auf die Speicherkarte verschoben, soweit sie das erlauben? Dann sollte doch eigentlich genug frei bleiben, oder?

  • Ja, alles was geht ist auf Speicherkarte.


    Bei allen 4 EInstellungen steht SD Karte...


    Obwohl... da steht neue APPS, früher gabe es den Punk nicht... Kann man APPS im NAchinein verschieben? Oder sollte ich mal löschen und neuinstallieren? (Bringt das Was?)


    Folgende Auslastung für Telefon:
    Apps+Spiele: 2,34GB
    Musik: 0
    Video 170KB
    Podcasts: 0
    Fotos: 60MB
    Email: 200MB
    Dokumente, Downloads: 0
    Karten: 5MB
    System: 4,3GB
    Temporäre Datein: 0
    Andere: 360MB


    Ist das normal das das System 4,3GB braucht?

  • Zitat

    Original geschrieben von tmc
    Obwohl... da steht neue APPS, früher gabe es den Punk nicht... Kann man APPS im NAchinein verschieben? Oder sollte ich mal löschen und neuinstallieren? (Bringt das Was?)

    Ja, kann man. In die App "Speicheroptimierung" gehen, auf dein Hauptspeicher tippen. Dann bekommst du die Auflistung der verschiedenen Datenarten. Auf "Apps und Spiele" tippen, dann siehst du welche App, wieviel verbraucht. Hier kannst du einzelne Apps (oder alle über den Selektor unten) zwischen dem Hauptspeicher und der Karte verschieben.

  • Cool, danke das Kannte ich noch nicht.
    Das bringt was...


    Aber interessant was einige Apps an MBs verschlingen... Das je echt beindruckend... Das Das Whatsapp so gigantisch groß ist, ist mir klar, aber bei den meisten Überrascht es mich doch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!