Mobiles Internet Kroatien mit bonbon

  • Hallo,


    wir brechen am Wochenende für zwei Wochen nach Krooatien auf, und ich bin noch auf der Suche nach einer Prepaid-Karte für unseren MiFi-Router. Bisher hatte ich nur Simpa und VIP auf dem Radar, hab aber immer nur Prepaid-Pakete mit 1 GB gefunden. Jetzt bin ich über folgenden Anbieter gestolpert, der 5 GB für 12 EUR bieten würde (bzw. für 6 EUR, da es wohl 50% gibt):


    http://www.tourist.bonbon.hr/de/


    Kennt das jemand oder hat schon Erfahrung damit? Für das nach Hause liefern lassen ist es leider zu spät, würde mir also eine Karte vor Ort besorgen müssen.

    privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

  • Re: Mobiles Internet Kroatien mit bonbon





    Ich wollte jenes "Bonbon" auch vorab kaufen, jedoch kam es nicht zum Bezahlen:
    Alle meine Kreditkartenanbieter haben die Zahlung aus Risikogründen abgelehnt.


    Kleiner Tipp: Kaufe die Sim vor Ort an jedem Kiosk und drucke vorher die
    Bedieningsanleitung aus - das wird dann klappen.

  • So, gestern im Kiosk in Rovinj die SIM für 20 Kuna gekauft, und auch gleich einen Wertbon für 176 Kuna dazu. Hat also zusammen ca. 26 EUR gekostet. Die Karte in ein altes Android getan und die Aktivierung und Aufladung mittels Wertbon hat problemlos funktioniert. Auch die Buchung des 5 GB Paketes telefonisch ging problemlos, sprechen Englisch bei der Hotline. Mit dem großen Wertbon ist die Karte jetzt über ein Jahr gültig (aktiviert am 25.05.15, aktiv bis 19.06.2015). Der APN hat mich etwas geärgert, da ich diesen nicht notiert hatte, und der MiFi-Router diesen nicht automatisch gezogen hat. Das Handy hat einen komischen APN gezogen, mit dem kein Tethering möglich war, aber zumindest konnte ich mir den richtigen APN damit suchen (internet.ht.hr).


    Seitdem damit die Karte im MiFi-Router ist, hab ich hier in Vrsar im Wohnwagen 4G mit allen Empfangsbalken, sprich voller Leistung. Bin begeistert. Meine externe Antenne kann damit eingepackt bleiben. Alle Geräte (2x iPhone, 2x iPad) sind damit wie zuhause nutzbar.


    Gestern Abend haben wir problemlos nen Film von der ZDF Mediathek gestreamt, ging super ohne einen einzigen Aussetzer oder Ruckler.


    Die 5 GB sind laut Hotline-Mitarbeiter 30 Tage gültig. Dank der Anleitung gab es für das erste Paket 50% Rabatt, hat also nur 45 Kuna statt 90 Kuna gekostet. 5 GB für 6 EUR sind mal ne Ansage. Hab gefragt, was ist wenn die 5 GB vor Ablauf der 30 Tage verbraucht sind, und mit einem Anruf bei der Hotline kann man dann wieder neue 5 GB buchen. Ich vermute dann, dass die 50% dann nicht mehr greifen, aber auch 12 EUR sind noch ein sehr guter Preis für die Leistung. Und das T-Mobile-Netz in dem man unterwegs ist, scheint zumindest hier im Eck sehr gut ausgebaut zu sein.

    privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

  • war auch Mai/Juni 2 Wochen in Kroatien unterwegs und habe ebenfalls positive Erfahrungen mit diesem BonBon Prepaid Internet Paket gemacht.
    Gekauft hatte ich es in einer Postfiliale, da der Kiosk kein BonBon hatte.
    Kauf, Aufladung und Internetpaket Buchung über die Hotline war alles sehr unkompliziert und schnell erledigt.

  • Hier noch eine Info wie man das restliche Datenvolumen seines gebuchten Paketes überprüfen kann. Einfach eine SMS mit dem Text stanje an die 13977 schicken. Als Antwort kommt eine SMS mit den noch verbleibenden Freiminuten, Frei-SMS und Freimengen an Datenvolumen. Steht immer alles dabei, auch wenn man ein reines Datenpaket bucht.

    privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!