Email(web.de) mit SE T610 welche einstellungen?

• wenn falsches forum... bitte löschen

in sachen email über handy bin ich nicht so bewandert, daher

frage 1:
    welche einstellungen muss ich in meinem SE T610 (mit vf-vertrag) vornehmen, um meine web.de emails abzurufen?

frage 2:
    ich würde emails abrufen und/oder senden eher selten nutzen.
    welche variante ist kostengünstiger: emails über web.de abrufen oder die vordefinierte vodafone-mail nutzen? (ich habe einen vodafone fun-vertrag mit gprs by call)

für antworten vielen dank!
    gruß
    csongor

• Hallo,

du kannst dir auch die Einstellungen direkt von der SonyEricsson Homepage an dein Handy senden lassen:

E-Mail Konfiguration

Du mußt eigentlich nur noch deine persönlichen Daten eingeben. :)

Zitat

welche variante ist kostengünstiger: emails über web.de abrufen oder die vordefinierte vodafone-mail nutzen?

Das ist IMHO so ziemlich egal, weil du bei beiden Anbietern den GPRS Traffic zahlen mußt und der nicht großartig variiert.

• Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Hat das T610 nicht die Möglichkeit, auf POP 3- Kontos zuzugreifen? :confused:

Das T610 hat einen eingebauten E-Mail Clienten. Daher ist es auch möglich E-Mails direkt vom T610 abzurufen. :)

Der von mir gepostete Link ist nur für die Einstellungen, die man sich auf sein Handy schicken lassen kann, um dann später E-Mails abrufen zu können. Leider habe ich die Einstellungen von der SonyEricsson Homepage nicht ausprobiert, weil ich meine E-Mails mit meinem iPAQ abrufe. Funktionieren sollten sie aber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!