IP Auslandsflat ?

  • Hallo,


    ich werde bald mit meinen Festnetzanschluß von der Telekom zu einem anderen regionalen Anbieter wechseln, weil sie bei uns demnächst VDSL anbieten.


    Allerdings habe ich momentan zu meiner Festnetzflat noch die Countryflat 1 für 3.95€ bei der Telekom. Ich telefoniere hauptsächlich in die Schweiz und nach Italien.


    Könnt ihr mir alternative Sipanbieter (heissen die so?) nennen, die eine Telefone-Flat mindestens in diese beiden Länder anbieten?


    Bis auf Sipgate habe ich nichts weiter gefunden. Eine passende Fritzbox habe ich. Könnt ihr mir was empfehlen?


    LG,


    Zendel

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Bist Du sicher, dass dieser "anderer regionaler Anbieter" zulässt, die SIP-Daten in die Fritzbox einzutragen? Beim M-Net (auch ein regionaler Anbieter) werden die SIP-Daten eines fremden Anbieters sofort aus der mitgelieferten Fritzbox gelöscht. Zuerst beim neuen Anbieter nachfragen und erst dann wechseln.

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Das träfe ja nur bei Geräten zu, die vom jeweiligen Netzbetreiber zur Verfügung gestellt und mit einer angepassten Firmware ausgeliefert werden.


    Wenn Zendel jetzt schon eine "passende" Fritzbox hat, dann ist wohl davon auszugehen, dass es sich um ein freies Gerät handelt.


    @zendel: Alternativ wäre es übrigens auch möglich, dass du dir aus den jeweiligen Zielländern einen Anbieter suchst. Es muss ja kein deutscher VoIP-Anbieter mit "Auslandsflatrate" sein, sondern auch ein italienischer mit "Inlandsflatrate". ;)

  • Re: IP Auslandsflat ?


    Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    Bis auf Sipgate habe ich nichts weiter gefunden. Eine passende Fritzbox habe ich. Könnt ihr mir was empfehlen?

    Flatrates sind immer Mischkalkulationen und lohnen sich nur bei entsprechender Groesse bzw. Masse an Kunden. Kleine serioese Anbieter bieten sowas nicht an. Was gefaellt dir an Sipgates Angebot nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!