KD - ich glaub ich Fall vom Glauben ab

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    WLAN hab ich, ist soweit auch kein Problem. Und in den Bridge Modus lassen sich deren Router auch nicht mehr schalten.


    Wenn jemand nur bisschen Internet und TV will, keine Ansprüche an die Hardware stellt und mit Verbindungsabbrüchen keine Probleme hat, dann ist er dort gut aufgehoben.


    Der Bridge-Modus ist im Kundenportal auswählbar. Das von Hause aus aktivierte DS-Lite lässt sich mit einem einfachen Anruf bei der Hotline auf Dual Stack umstellen und so wird der Anschluss auch aus dem Internet wieder erreichbar. Wahrscheinlich ist diese Funktion aber nur für eine einstellige Prozentzahl der Nutzer überhaupt interessant und deshalb nicht voreingestellt.


    Die Fritzbox 6490 selbst ist ein sehr gutes Gerät, Verbidnungsabbrüche hatte ich aber auch mit dem einfachen Modem nie. Auf die Fritzbox bin ich gewechselt, um per VPN in mein Netzwerk zu kommen. Das wollte ich nicht über Portweiterleitungen regeln und ist mir die 5 EUR/Monat wert.


    Weiterhin fand bei Kabel Deutschland in der Vergangenheit alle 2-3 Jahre ein Generationswechsel der Fritzbox statt:
    2009 - FB 7270 aka Homebox 1 (damals noch kaufbar)
    2011 - FB 6360 aka Homebox 2
    2014 - FB 6490 aka Homebox 3
    (Spekulation: die aktuell vorgestellte FB 6590 in 2015 oder 2016???)


    Führt man also regelmäßig Upgrades auf die nächste Generation durch und will sowieso aktuelle Hardware haben, dann relativieren sich auch fast die 5 EUR/Monat. Die Boxen, die im freien Handel angeboten werden (z.B. die gleichwertige FB 7490 für VDSL), kosten auch mind. 200 EUR. Und auch da ist man zu regelmäßigen Neukäufen gezwungen, wenn man "up-to-Date" sein will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Schon klar, ich hab die anderen Threads auch schon mit verfolgt und konnte mir ein gewisses Schmunzeln nicht verkneifen. Besonders der, wo er sich vor das Auto der Tante gestellt und auf die Polizei gewartet hat, war echt geil. :D


    Link bitte. :)


    Ich habe es schon gefunden. Köstlich.

  • eteog:
    Es wird seit geraumer Zeit nicht mehr auf Dual Stack umgestellt, nur noch Businesstarife. Alles schon versucht und mit DS-Lite erübrigt sich auch die Fritzbox. Selbst der Bridge-Modus ist nicht mehr. Wer in einem alten Vertrag steckt sollte es vermeiden was daran zu ändern da auch dort die IPv4 wegfällt. Einige haben sie erst nach Beschwerden wieder bekommen. Ich bin erst seit letzten Sommer bei denen und da das Festnetz noch über O2 lief hatte ich auch meinen alten Router am Netz. Da fielen die Abbrüche nicht sofort auf da sich die Geräte automatisch verbunden haben ;).


    Wie gesagt, ich warte nur noch auf den Tag an dem ich diesen Saftladen verlassen kann. Für das was die mir bieten würde ich nicht mal dann bleiben wenn es kostenlos wäre.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187 Wer in einem alten Vertrag steckt sollte es vermeiden was daran zu ändern da auch dort die IPv4 wegfällt.


    Das ist so nicht richtig. Bist du Bestandkunde mit IPv4 bleibt auch IPv4 bei einem Vertragswechsel Bestandteil.
    Grad durchgemacht beim Wechsel von 150 auf 200 3play.
    Dies wurde mir sogra schriftlich zugesichert ist im Kundenportal sichtbar und auch irgendwo in den AGB verankert.


    Gruß

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Wie gesagt, ich warte nur noch auf den Tag an dem ich diesen Saftladen verlassen kann. Für das was die mir bieten würde ich nicht mal dann bleiben wenn es kostenlos wäre.

    Geh doch mal in den T-Shop deines Vertrauens. Bisweilen machen die dir ein nettes Angebot, wenn du wechselst, indem sie dir die Grundgebühr erlassen, so lange noch dein alter Vertrag läuft. Ist aber Verhandlungssache.

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Es wird seit geraumer Zeit nicht mehr auf Dual Stack umgestellt, nur noch Businesstarife.


    Das kann ich so nicht bestätigen! Bei meinem 100er-Privatkunden-Anschluss (Neuanschluss vom Juni 2014) habe ich das Hitron-Modem erst in der vergangenen Woche gegen die Fritzbox getauscht.
    Das Hitron lief bis zum Tausch ausschließlich auf IPv4 und im Bridge-Modus. Eine IPv6 hatte ich nicht erhalten.
    Mit dem Wechsel auf die Fritzbox erhielt ich eine IPv6 mit DS-Lite.


    Nach einem Anruf bei Kabel Deutschland wurde mir mit der Aussage: "Das kann jetzt aber bis zu 24 h dauern, bis Sie die IPv4 erhalten" die Deaktivierung von DS-Lite bestätigt. Allerdings hat sich die Fritzbox bereits 2 min nach meinem Anruf neu verbunden und läuft seit dem auf Dual Stack. Im Kundenportal steht jetzt unter gebuchte Tarifoptionen: Öffentliche IPv4 Adresse.

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Ich kann diverse Geräte nicht von außen ansprechen und es beeinträchtigt u. A. meine Heizkosten ;)

    Du musst dich an die Hotline wenden dort kann man das Umstellen. Inwiefern das die Heizkosten beeinträchtigt kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich bin eigentlich sehr zufrieden. Die 2 Techniker waren welcher zu Neuinstallation und beim Wechsel auf Horizon nötig waren, waren sehr nett.

  • Zitat

    Original geschrieben von eteog
    Das kann ich so nicht bestätigen! Bei meinem 100er-Privatkunden-Anschluss (Neuanschluss vom Juni 2014) habe ich das Hitron-Modem erst in der vergangenen Woche gegen die Fritzbox getauscht.
    Das Hitron lief bis zum Tausch ausschließlich auf IPv4 und im Bridge-Modus. Eine IPv6 hatte ich nicht erhalten.
    Mit dem Wechsel auf die Fritzbox erhielt ich eine IPv6 mit DS-Lite.


    Nach einem Anruf bei Kabel Deutschland wurde mir mit der Aussage: "Das kann jetzt aber bis zu 24 h dauern, bis Sie die IPv4 erhalten" die Deaktivierung von DS-Lite bestätigt. Allerdings hat sich die Fritzbox bereits 2 min nach meinem Anruf neu verbunden und läuft seit dem auf Dual Stack. Im Kundenportal steht jetzt unter gebuchte Tarifoptionen: Öffentliche IPv4 Adresse.


    Sei froh darüber denn Kabel Deutschland scheint kulanter zu sein als Unitymedia/Kabel BW.
    Ich hab es hunderte mal versucht, ohne Erfolg. IPv4 gibt es nur für Businesskunden oder für Kunden die vorher aus Versehen umgestellt wurden. Mein ständig heißlaufendes Technicolor TC7200 haben die ein mal getauscht. Nachdem das zweite jetzt auch extrem heiß wird warte ich ab bis es abfackelt. Hotline sagt zum Tausch gegen ein anderes Gerät: tun wir nicht, können wir nicht, geht nicht. Und obwohl die funktionierende Cisco Geräte haben bieten sie mir nur die Fritzbox an.
    Nun, mit DS-Lite sehe ich keinen Grund dafür auch nur einen Cent mehr zu zahlen.


    murmelchen: siehe oben. Keine Chance.
    Würde das funktionieren würde ich nicht im Traum daran denken den Provider zu wechseln. Aber da es das nicht tut und KBW nicht umstellen will bleibt nur ein Wechsel.


    Edit: die Horizon Box kann AFAIK nur IPv4. Deshalb erzählen die an der Hotline auch den Mist dass das nur noch Businesskunden erhalten. Und die fällt bei mir leider flach da ich ein halbes Duzend Löcher bohren müsste.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!