Unitymedia nicht "verfügbar", Alternative in Neuss gesucht

  • Hallo.


    Demnächst steht bei mir ein Umzug an und ich muss mich wohl von meiner 100er UM-Leitung trennen. In der neuen Wohnung nutzt der derzeitige Mieter zwar 3play, UM weigert sich aber, meinen Vertrag dorthin zu verlegen. "Vermarktungsverbot" bzw "nicht verfügbar" heißt es.


    Die Verfügbarkeitsprüfung der mir bekannten DSL-Provider zeigt mir max. 16/1. Gibt es irgendeine exotische Technik, die ich nicht kenne und die mir eine schnellere Leitung bescheren könnte?


    Es geht um 41468 Neuss-Grimmlinghausen, Dechant-Hess-Str.


    Danke im Voraus.

  • VDSL gibt's in der Tat nicht und ein Ausbau ist wohl auch aktuell nicht geplant.


    Telekom LTE-Versorgung ist gut (150 MBit laut Versorgungskarte).


    Du könntest also mit Hybrid ohne monatlichen Aufpreis (vom Router abgesehen) den Speed zumindest auf 16 MBit DSL + 16 MBit LTE erhöhen.


    Was hat denn mit diesem ominösen "Vermarktungsverbot" auf sich, wenn der aktuelle Mieter dort einen UM-Anschluss hat??

  • Guter Punkt, aber Grimlinghausen ist auch auf der Netcologne-Karte ein weißer Fleck.


    https://www.netcologne.de/uebe…ausbau/glasfaser-internet


    UM hingegen hat Grimlinghausen durchaus ausgebaut - da UM dort quasi ein Monopol auf schnelles Internet hat, kann es natürlich sein, dass der Sektor voll ist und deshalb keine neuen Kunden aufgenommen werden. Die Übernahme eines bestehenden Anschlusses sollte aber auch in diesem Fall möglich sein!?


    https://www.unitymedia.de/cont…Neuss_Primacom_131129.pdf

  • Netcologne bietet dort nichts an.


    Nachdem ich auf facebook nochmal "öffentlich" nach dem Grund für das Vermarktungsverbot gefragt habe, hat UM sich per PN gemeldet und eine erneute Prüfung der Sache angekündigt. Wäre ja auch ziemlich dämlich, wenn man einem langjährigen Kunden die Mitnahme seines Vertrages verweigern würde, obwohl die Wohnung bereits versorgt wird.


    Nun bin ich mal gespannt, ob ein oder zwei Level über der Hotline jemand die tatsächliche Lage prüft, anstatt nur nach 08/15 vorzugehen.

  • Mach es doch viel einfacher, lass deine alte Adresse stehen, ändern nur die Rechnungsadresse und schließ den Router einfach am vorhandenen Anschluss in der neuen Wohnung an.

    Loading...
    ███_____________________]
    15%

  • Das stimmt schon, aber wie oft hat man eine Störung das man einen Techniker braucht?
    Zumindest hättest du erstmal Internet für den Übergang solange sich Unitymedia nicht auskekst.

    Loading...
    ███_____________________]
    15%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!