Java Virtual Maschine für XP, wie und wo ?

• Hallo!
    Ich habe zu Haus XP, dort kann ich aber manche Seiten nicht aufrufen. Java Virtual Maschine wird benötigt. Ich glaube auf http://www.sun.de kann man soetwas finden, allerdings steht da nichts von XP ??

Auf der Arbeit läuft NT4, in Software finde folgenden Eintrag:
    "Jaya 2 Runtime Envirnment Standard Edition v1.2.2", damit kann ioch anscheinend die Seiten anzeigen die Zuhaus nicht funktionieren.

Welche ~"Java Virtual Maschine " benötige ich für XP, bzw was ist empfehlenswert. Kenne mich leider nicht so im Detail aus....

mfg faktor0a

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Also bei mir funzt das Spielzeug unter XP mit dem IE und diesem Java ganz gut. :)

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Aus dem Thread:Steuerbare Webcam auf dem münchner TV Turm Benötige ich soetwas oder ist das wieder was anderes ?

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Ist es dann diese Datei hier ?
    J2SE 1.4.1

Download J2SE v 1.4.1_02 JRE SDK

Windows (all languages, including English )

:confused:
    mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Jepp, genau diese kannst du benutzen. Wollte dir auch schon einen Link schicken, bin allerdings aufgrund von Problemen mit der Java Runtime und Benutzerprofilen die letzten paar Stunden nicht dazu gekommen... :D

• Wenn Du bei XP den Servicepack 1 aufspielst, ist das die VM von Microsoft mit dabei. Diese läuft bei mir schneller und manche Sachen laufen nicht mit der VM von Sun (das sind aber meistens die schlecht programmierten Applets).

CU

• Nein sie ist nicht mehr mit dabei ... Microsoft darf die eigene VM nicht mehr anbieten - weder seperat, noch in einem Servicepack ... Updates gibt es dafür auch nicht mehr ...
    Hab es selbst ausprobiert und wurde immer wieder zu einem Knowledge-Base-Artikel auf der Microsoft-Seite wo eben genau das beschrieben wird.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Also bei mir war sie halt im SP noch mit drin. Einfacher geht es, wenn man mal bei Kazaa oder so sucht. Es sollen nur 5 MB sein. Aber bitte die Rechtslage beachten.

CU

• Hmm ... legal gibt es das jedenfalls nicht mehr ... weder bei Microsoft, noch bei anderen großen Download-Seiten... bei Kazaa findet man die bestimmt noch :)

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!