Apple iPad Air 2 vs Microsoft Surface 3

• Das Surface 3 erscheint demnächst in einer LTE Variante. Aus diesem Grund stehe ich im Moment vor der Frage, ob ich mein iPad Air gegen ein neues iPad, oder aber lieber gegen ein Surface tauschen soll.

Konnte vielleicht jemand mit beiden Geräten Erfahrungen sammeln? Am Surface finde ich die große Software Auswahl und den Stift interessant. Für das iPad spricht aus meiner Sicht das Gewicht und die einfache Bedienung.

Was würdet Ihr empfehlen?

• Ich würde iPad Air 3 abwarten. Ist ja bald.

Wenn du aber richtig arbeiten möchtest dar ist Surface 3 besser, mehr Software und Windows.

Aber brauchst du das? Arbeitest du professionell oder nur bisschen surfen?

• Teilweise arbeite ich unterwegs schon an verschiedenen Dokumenten. Aus diesem Grund wäre das Surface sicher eine gute Lösung. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ein kommendes iPad Pro/Plus (oder welchen Namen es tragen wird) wirklich diese Funktionalität bietet. Der Vorteil wäre natürlich das Apple Ökosystem. Deshalb bin ich auch unentschlossen.

• Was meinst du Ökosystem? Wenn du nur schwere Dokumente nutzt. Dann nimmt das Surface 3. Weil was soll jetzt großartig ändern?

• Zitat

Original geschrieben von fkweb
    Am Surface finde ich die große Software Auswahl […] interessant.

Die größtenteils nicht an Touch bzw. Retina angepasst sind. Selbst Microsoft eigene Apps sind das noch immer nicht durchgehend. Anders gefragt: Welche Funktion(en) fehlt Dir an Deinem Apple iPad Air, die Du aktuell gar nicht machen kannst, weil die Funktion halt fehlt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!