iPhone 6 keine Verbindung zu fremden Wlan Netzen

  • Hallo


    Ich kann mich mit dem iPhone nicht in fremde Netzwerke einloggen. Zuhause mit dem Router geht es ganz normal. Das wars aber schon. Es werden zwar neue Netzwerke angezeigt und ich kann noch den Key eingeben. Aber danach passiert nichts weiter. Fehler muss am Gerät sein. Habe verschiedene wlan Router getestet. Bei allen das selbe.
    Wenn möglich möchte ich erst versuchen so den Fehler zu finden ohne alles zurück zusetzen. Bin noch auf 8.1.1 und möchte das auch wenn möglich bleiben.

  • Nein. Da damit kann ich mich überall einloggen.

  • Manchmal hilft es die Netzwerkeinstellung zurück zu setzen.

    Loading...
    ███_____________________]
    15%

  • Servus,
    hast wahrscheinlich auch schon probiert ?


    1. Flugmodus einschalten und wieder auschalten,
    2. Gerät neugestartet
    3. in den Einstellungen bei den Einschränkungen nach fremden "profilen" gesucht...

    ride on!


    -> iPhone 6 Plus

  • Ja schon probiert. Geht dennoch nicht.


    Habe jetzt mal zum testen bei einem Netzwerk den Sicherheitsschlüssel deaktiviert. Damit verbindet sich das Gerät dann sofort. Sobald ein Key verlangt wird passiert wieder nichts.


    Ich komme dann auch normal gar nicht mehr zurück wenn es versucht sich zu verbinden. Muss dann mittels Home Button ganz raus.


    Selbst wenn ich wollte könnte ich jetzt nicht mal updaten, die terrorkom bekommt seit Tagen meinen Anschluss nicht hin.

  • Glaub ich eher weniger. Hatte solche Probleme noch nie und ich habe schon ewig nichts mehr über Cydia installiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von onemaster
    Glaub ich eher weniger. Hatte solche Probleme noch nie und ich habe schon ewig nichts mehr über Cydia installiert.


    Hat es sich bis heute gebessert? Wieso holst du dir nicht iOS 8.4? Jailbreak wurde heute release.

  • Werd ich wohl am Wochenende machen. Dazu fehlt mir in der Woche die Zeit. Habe nur Dsl 3000, da dauert der Download grösserer Datenmengen gerne mal viele viele Stunden.
    Dazu das einrichten etc...


    Monentan nutzte ich WLAN nur zuhause, ein anderes Netzwerk habe ich seit dem Wochenende jetzt nicht mehr genutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!