Sprechgeschirr gesucht

  • Hallo Leute,


    ihr kennt sicher das Problem, wenn man Telefonpatchfelder prüfen muss und seinem anderen Ende gerne etwas sagen möchte, aber der Empfang im Keller sehr bescheiden ist.


    In meiner Ausbildung hat mein Meister dafür extra ein Sprechgeschirr gehabt (Headset). Sprechgeschirr beidseitig am selben Port ins Patchfeld und Sprechverbindung funktioniert.


    Könnt ihr mir sagen, wo ich sowas herbekomme? Stoße im Internet immer auf gar nichts bzw. auf Unbrauchbares.





    Gruß

  • Brauchbar (weil halbwegs leistungsstark) könnte eine PMR- oder Freenet-Kombi mit sprachgesteuertem Headset sein. Gibt's in allen Preislagen ... wobei ich persönlich auf Kenwood setze.


    Für besonders anwenderfreundlich halte ich ein Set aus Ohrstöpsel und Kehlkopfmikro, weil das noch am wenigsten hindert.

  • Hast du überhaupt gelesen, was er schrieb? Er sucht ein kabelgebundenes Sprechsystem, das man einfach ins Patchfeld der Hausverkabelung einstöpselt. Also nix Funk, weil damit kommst du nicht über zig Stockwerke in den Keller.


    Davon abgesehen sind Kehlkopfmikros eher was für Panzerfahrer.

  • Stimmt ... ich hatte wohl tatsächlich etwas überlesen ... :rolleyes:


    Aber mit meinem Sprechset mit Kehlkopfmikro bin ich extrem zufrieden. Im Laufe der Zeit habe ich so etliches durchprobiert ... und bin bei dem Teil mit Kehlkopfmikro hängengeblieben. Die Verständlichkeit ist ebenso gut wie bei herkömmlichen Mikros und mir hängt kein Bügel vor der Nase. ;)

  • Naja, also vielleicht sind deine Gesprächspartner auch nur höflich. ;)


    Aber man bekommt aus physikalischen Gründen mit einem Kehlkopfmikro nicht dieselbe Verständlichkeit, da ja ein Teil der Laute mit dem Mund gebildet werden. Das klingt dann halt immer so, als hätte man eine Socke in selbigem.


    Was ist gegen ein normales Headset mit Bügel einzuwenden?

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Naja, also vielleicht sind deine Gesprächspartner auch nur höflich. ;)
    ...


    Also gut ... ich werde das bei Gelegenheit noch einmal "am anderen Ende" testen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!