iTunes 12.2

  • Das iTunes 12.2 scheint ja mächtig Probleme mit
    der Musik-Bibliothek zu haben.
    Ich hatte mir die 12.2 letzte Woche installiert - auf einem Win-7-Rechner.


    Wenn ich nun im iTunes auf "Nach Updates suchen..." klicke,
    kommt die Meldung "Der iTunes-Update-Server konnte nicht erreicht werden..."


    An alle mit Windows und iTunes 12.2:
    Ist das bei euch auch so, oder habe ich ein Problem auf meinem Rechner?
    Alles andere scheint zu funktionieren.


    Ev. hat Apple das wegen den Problemen bewusst deaktiviert?


    Besten Dank


    Gruss, Sofi

  • Kann ich bestätigen: hier in derselben Kombination seit Installation von 12.2 die gleiche Meldung.

  • Match


    Hab am Mac ein ganz anderes Problem, habe im Thread zu Apple Musik schon gefragt. Aber hier nochmals die Frage:
    Ohne Apple Music aktiviert/abonniert zu haben, wo finde ich nunmehr iTunes Match?

  • Re: Match


    Zitat

    Original geschrieben von drago
    Hab am Mac ein ganz anderes Problem, habe im Thread zu Apple Musik schon gefragt. Aber hier nochmals die Frage:
    Ohne Apple Music aktiviert/abonniert zu haben, wo finde ich nunmehr iTunes Match?


    Ganz einfach du siehst ganz oben doch die Leiste von iTunes. Klicke auf Account -> iTunes Match ...

  • Re: iTunes 12.2



    Es scheint ein Bug unter Windows zu sein - betrifft offenbar alle Windows-Versionen:
    https://discussions.apple.com/thread/7108378


    Gruss, Sofi

  • Re: Re: Match


    Zitat

    Original geschrieben von Pützestie
    Ganz einfach du siehst ganz oben doch die Leiste von iTunes. Klicke auf Account -> iTunes Match ...


    Eben nicht. Diesen Menüpunkt gibt es nicht (mehr)...

  • Re: Re: Re: Match


    Zitat

    Original geschrieben von drago
    Eben nicht. Diesen Menüpunkt gibt es nicht (mehr)...


    Ganz sicher? Meine wirkich die obere Leiste. Weil dieser Punkt kann man auch Apple Music und mehr auswählen. Falls nicht dar lade dir mal iTunes neu runter von der Apple Seite und installiere es.

  • Nein, es geht um iTunes für den Mac. Den Punkt gibt es offenbar nicht, wenn man iTunes Match bereits aktiviert hatte. Da ich für Apple Music nicht angemeldet bin, erscheint dieser Menüpunkt auch noch. Wenn man sich dann anmeldet, verschwindet wohl auch dieser Menüpunkt, soweit ich das recherchieren konnte.
    Insgesamt ist das ganze sehr verwirrend, insbesondere, wenn man iTunes Match nutzt und Apple Music nicht nutzt bzw. nicht nutzen möchte. Auch den Menüpunkt iTunes Match aktualisieren gibt es nicht mehr. Ob Ablage- Mediathek aktualisieren wirklich dasselbe ist wie vorher, ist mir auch nicht so ganz klar.
    Apple muss da noch einiges bereinigen.

  • Re: Re: Re: Match


    Zitat

    Original geschrieben von drago
    Eben nicht. Diesen Menüpunkt gibt es nicht (mehr)...


    Bei mir unter Windows 7 auch nicht mehr. Die Option "iTunes Store" -> "iTunes Match" ist ausgegraut. Wie komme ich nun an meine iTunes Match Lieder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!