Siemens-Klingeltöne "Nightfall" & "Milano" - früher auf dem S55

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe schon lange kein Siemenshandy mehr, erinnere mich aber gelegentlich, wenn ich irgendwo "Siemens" lese, an die beiden Klingeltöne "Milano" und - sofern ich mich recht erinnere - "Nightfall" / "Waterfall(?)". Ich habe jetzt wirklich einige Zeit Google durchforstet, aber finde sie nicht wieder, sie waren auf meinem C55 und auf dem S55 drauf bilde ich mir ein.


    Auch eine Mail an Siemens war nicht zielführend.


    Kann mir vielleicht jemand helfen und hat noch ein solches Handy - und damit diese Klingeltöne?


    Beste Grüße! :)

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Auf dem S55 definitiv nicht. Das wurde mit Software-CD ausgeliefert, auf der nicht einmal ähnlich klingende Namen enthalten sind. Auch auf meinem Gerät selbst ist nix, was aber nichts heißen muss, weil man wegen des kleinen Speichers etliches weglöschen musste.


    Dann bliebe höchstens das C55. Vielleicht findet sich hier ja jemand, der eins hat. Eine Software-CD dürfte es zu diesem Modell nicht geben, so dass wohl nur der Blick in die Ordner des Geräts bliebe. Zudem: Mangels IR/BT-Schnittstelle könnte es ein Problem sein, den Ton vom Gerät herunterzubekommen.


    Tut mir leid, wenn ich Dir nicht helfen kann ... allerdings sind mir die von Dir genannten Namen auch sonst vollkommen unbekannt (was aber nicht viel heißen muss).

  • Vielen Dank für die Antwort. Das Ganze ist leider bereits ein knappes Jahrzehnt her, daher könnte es durchaus sein, dass mir meine Erinnerung einen Streich spielt. Ich gebe die Hoffnung aber noch nicht auf - vielleicht findet sich hier ja jemand, der noch ein C55 beheimatet. :)


    p.s.:
    Erstaunlich, wie lange ich "Infrarot" schon nicht mehr als "Handyschnittstelle" betrachtet habe. :D

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!