Suche Günstigsten Telekom Tarif für Mutti

  • Moin,


    ich suche für meine Mutter einen ansprechenden Einsteigertarif bei der Telekom. Hintergrund: Sie hat noch einen alten Telly Smile Tarif für 9,95€ im Monat (hälfte davon Mindestumsatz) welcher noch sicher mindestens ein halbes Jahr läuft und Sie würde nun gerne mobiles Internet nutzen. Für Whatsapp und Email. Allerdings sind 25€ für Ihr Nutzungsverhalten eher nicht gerechtfertigt.


    Aktuell: 100 Min, 10 SMS (eher keine SMS) + 500 MB Datenvolumen sollten langen.


    Ich finde nun mal nichts günstigeres auf den Seiten der Telekom. Eine Datenoption konnte ich nicht mehr finden. Jemand Tipps?


    Danke

  • Muss es direkt Telekom sein oder geht auch ein Anbieter der das Netz der Telekom nutzt?


    Wenn ja:
    Schau dir mal die Tarife von Congstar, Pennymobil und Ja! Mobil an. Allerdings wirst du da in jedem Fall über 10 Euro im Monat bezahlen müssen. Dafür sind dann aber eben auch Daten mit dabei.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Congstar ab 27.7.2015:

    Zitat

    Der Smart-Mix, wie sich eines der Angebote nennt, kostet 10 Euro für 30 Tage und richtet sich nach Angaben des Anbieters an Normalnutzer. Inklusive sind jeden Monat 300 Gesprächsminuten in alle Netze, 100 SMS und 300 MB für den mobilen Internet-Zugang. Als Alternative für Vielsurfer gibt es den Surf-Mix, der ebenfalls 10 Euro für 30 Tage kostet und 100 Gesprächsminuten und 500 MB Datenvolumen bietet. SMS-Mitteilungen sind hier nicht inklusive. Stattdessen wird der Versand einer Kurzmitteilung mit dem Standardpreis von 9 Cent abgerechnet.


    http://www.teltarif.de/congsta…e-details/news/60058.html

  • Re: Suche Günstigsten Telekom Tarif für Mutti


    Zitat

    Original geschrieben von Maresch ich suche für meine Mutter einen ansprechenden Einsteigertarif bei der Telekom. Für Whatsapp und Email. ...


    Aktuell: 100 Min, 10 SMS (eher keine SMS) + 500 MB Datenvolumen sollten langen.


    Congstar Prepaid wurde genannt. Billiger wird es im Telekom- Netz kaum.


    Sofern Mutti zusätzlich auch das Telekom LTE- Netz nutzen möchte, wäre es einen Versuch mit dem Congstar 9 Cent VERTRAGstarif wert, der inoffiziell immer noch LTE enthält. Dazu nimmst Du 20€ Startguthaben mit, so dass nach Abzug der Aktivierungsgebühr noch 10€ übrigbleiben:
    https://aktion-preview.congstar.de/congstar-tarif-aktionen/


    Also 9 Cent- Vertrag holen, Optionen 500MB und 100 Minuten aufbuchen, insgesamt monatlich 13€, MIT LTE.
    Alternativ Congstar Prepaid, 500MB und 100 Minuten 10€ im Monat.

  • Im Grunde ist das Netz egal. An eine Portierung und Kündigung des Vertrages wurde bereits gedacht, aber der Vertrag läuft ja noch etwas und ich dachte bis zum Kündigungsende könnte man den noch sinnvoll und einigermaßen unter 15€ nutzen. Sie nutzt ein LTE-fähiges Huawei X1 Tablet mit Telefonfunktion (der langen Akklaufzeit wegen). Danke auf jeden Fall für den Tipp mit der vorherigen Portierung der Rufnummer. Eigentlich ist es egal welches Netz, ich nutze selbst PennyMobil mit 3GB Internet Paket. Aber Mutti braucht halt echt nur das mindeste, hauptsache WhatsApp läuft. :D

  • Ich schließe mich mal direkt an. Bei meiner Mutti ist das Netz aber egal und falls es ein Vertrag wie WinSim oder DeutschlandSim ist, wäre Kostenkontrolle in Form einer App, die vertelefoniert Freiminuten / SMS anzeigt. Gerne mit LTE und bis 10 Euro im Monat. Mindestens 50 Freiminuten, besser 100 wären ganz gut. SMS Flat wäre auch ok, muss nicht sein und so 500 MB Daten aufwärts. Portierung der Nummer von Simyo muss möglich sein.

  • Unter 15 € ist auf jeden Fall drinnen denke ich. Man könnte auch einfach eine WhatsApp SIM nehmen, wenn ihr alles andere egal ist. Die kostet monatlich 10 € und man hat anfangs 15 € Startguthaben. Ansonsten, wenn es für sie interessant ist, kann sie für ihr Tablet ja mal unter http://www.billiger-surfen.de/tablet-tarife/ schauen, welche Tarife noch infrage kommen könnten. Gibt ja auch SIM only Tarife und auch aus dem Netz der Telekom. Allerdings reine Datentarife bzw. Internettarife. Aber über WhatsApp kann man ja auch telefonieren oder Skype etc. pp :)


    Für tackleberry müsst man vielleicht woanders schauen, da es ja eher um Datentarife bzw. Internet Tarife und nicht um AllNet-Flats geht. Einige unter 10 Euro sind dort auch aufgeführt (z.B. 1&1, congstar). Eine App zur Kostenkontrolle wird auch meistens vom Mobilfunkanbieter selbst angeboten. Aber auch im Playstore gibt’s z.B. die App „Kostenkontrolle“ ;D und auch über iTunes kann man Mein BudgeT bspw. dafür nehmen. T-Mobile (My T-Mobile, HandyEtat), Vodafone und o2 (z.B. Mein o2) bieten alle irgendwelche Apps dazu an mittlerweile.


    Liebe Grüße

    "Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und
    Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur
    erfunden."

  • Zitat

    Original geschrieben von Kallesaa
    Aber wenn es richtig günstig für Mutti sein soll, warum dann nicht lieber Fonic?


    was für eine Option schwebt dir denn da vor?


    Vielleicht noch mal zu den neuen Congstar Tarifen: mit 100 Minuten und 500MB Internet würde das Paket derzeit 10 Euro kosten (siehe Goyale). Das wäre imho mein Favorit in dem Bereich, günstiger bekommt man es wohl im D1 Netz nicht. Zum selber nachrechnen: https://mobil-helden.de/2094/d…-auf-dem-deutschen-markt/


    Diese Kombination gibt es mittlerweile bei Congstar auch als Paket (Surf Mix). Ich würde das empfehlen

    Weitgehend harmlos ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!