Probleme mit dem Kalender an zwei iPhones und einem ipad

  • Hallo zusammen,
    Ich hab mal eine Frage und zwar weiß ich selber nicht weiter:
    Meine Eltern haben zwei iPhones 4s mit 16gb und ein iPad 3 wifi.
    Sie nutzen überall den gleichen Kalender und auch die.gleichen Apps.
    Deswegen läuft alles über eine Apple id und eine iCloud Adresse:
    Ergo ein Kalender auf allen drei Geräten.


    Bisher konnte meine Mutter auf ihrem iPhone oder dem iPad die Kalendereinträge löschen.


    Wenn man jetzt auf dem einen oder dem anderen iPhone oder auch auf dem iPad versucht einen Eintrag zu löschen,
    Schmeisst das entsprechende Gerät einen direkt aus dem App raus auf den homescreen.


    Bisher war 8.3 auf den Geräten und ich dachte: hau mal 8.4 drauf, vielleicht läufst ja dann.


    Pustekuchen. Läuft trotzdem nicht.


    Dann habe ich auf beiden iPhones die Kalender der iCloud deaktiviert und die Einträge gelöscht.
    Bei einem sogar die iCloud ganz rausgelöscht (inklusive findmyphone).


    Danach bei beiden heräten die iCloud wieder eingerichtet und beide Handys ziehen sich alle Einträge aus der iCloud.


    Löschen kann ich sie trotzdem nicht.


    Bitte helft mir weiter.
    Ich freue mich über gute Ratschläge, werde aber nicht unbedingt zeitnah antworten, da ich zur Zeit im Urlaub bin.


    Danke und ein schönes Wochenende,
    Michael



    Ich habe nichts auf der iCloud im Internet versucht.
    Da war ich gar nicht dran.

    iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!