FieldTestMode

  • Hallo zusammen!


    Beim iPhone kann man ja den FieldTestMode (*3001#12345#*) aktivieren und sich Infos über das verbundene Mobilfunknetz anzeigen lassen.


    Nun habe ich einige Fragen:
    - Warum wird nur manchmal die "Download Bandwich" und andere Infos angezeigt? (im LTE Netz)
    - Bekomme ich heraus, auf welcher Frequenz und mit welcher Bandbreite das UMTS-Netz funkt?
    - Bekomme ich heraus, ob HSDPA, HSDPA+ oder DC-HSPA+ verwendet wird?


    Gibt es irgendwo eine (deutsche) Anleitung zum FieldTestMode, konnte da leider bisher noch nichts finden...


    Grüße
    rems

  • Re: FieldTestMode


    Zitat

    Original geschrieben von rems
    - Warum wird nur manchmal die "Download Bandwich" und andere Infos angezeigt? (im LTE Netz)


    Wird wohl nur angezeigt wenn seit dem letzten LTE Attach Daten uebertragen wurden


    Zitat

    Original geschrieben von rems
    - Bekomme ich heraus, auf welcher Frequenz und mit welcher Bandbreite das UMTS-Netz funkt?
    - Bekomme ich heraus, ob HSDPA, HSDPA+ oder DC-HSPA+ verwendet wird?


    Die Frequenz der Zelle de es gerade nutzt wird schon angezeigt. Such mal nach Downlink ARFCN oder Uplink ARFCN - bei UMTS2100 kannst du die Zahlen durch 5 teilen und hast die genauen Frequenzen


    Ob irgendwo bei DC-HSPA+ auch die zweite Frequenz angezeigt wird weis ich nich - da muesste man bei einer Datenverbindung ueber Tethering schauen

  • Re: Re: FieldTestMode


    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Wird wohl nur angezeigt wenn seit dem letzten LTE Attach Daten uebertragen wurden


    Das versteh ich nicht, was bedeutet das bzw. kann man das beeinflussen?



    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Die Frequenz der Zelle de es gerade nutzt wird schon angezeigt. Such mal nach Downlink ARFCN oder Uplink ARFCN - bei UMTS2100 kannst du die Zahlen durch 5 teilen und hast die genauen Frequenzen


    Ob irgendwo bei DC-HSPA+ auch die zweite Frequenz angezeigt wird weis ich nich - da muesste man bei einer Datenverbindung ueber Tethering schauen


    Da wird mir leider auch nichts angezeigt... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!