aufnahme von DV über video studio...... ? einstellungen ?

• frage an alle die sich mit digital video auskennen.

da ich windows neu installiert habe musste nun auch ulead video studio neu drauf. Aber jetzt hab ich in ulead ein problem.

Die Videos sind einfach zu groß- Dieses Problem müsstet ihr doch kennen.

als Beispiel. Ich habe 10 minuten 30sec in SVCD Pal auf den rechner aufgenommen. Das Ergebnis. 2,2GB Festplattenspeicher :eek: :eek:

auch hab ich probiert mal nur auf VCD zu stellen aber da haben ca. 6 minuten auch 1 GB.

wie kann denn sowas sein ?
    welche einstellung sollte ich hernehmen ?

Oder muss ich das File mit einem Programm nachbearbeiten das es kleiner wird ?

es wird doch möglich sein wenigstens ca. 40 minuten aufnahme von Sony DV camera auf PC zu spielen und das dann auf 2 CD´s zu brennen, oder ?

wenn ich die casette mit aufnahme durchlaufen lasse dann nimmt das doch ca, 10GB festplattenspeicher weg. Das ist nicht normal oder ?

thx

rene

sorry fuer die feehla

• weil es erst nur direkt aufgenommen wird! dv quali: 17 min= 4gbyte!
    das format wird es erst nach erstellung!
    dann rechnet er es runter!!

• egal was du einstellst bei der aufnahme wird dv normal 1:1 auf die platte übertragen...
    erst dann wenn du daraus ne neue datei berechnest macht er das frmat was er soll! je nach rechner braucht er dafür ne weile! deshalb kann mann es auch nicht beim aufnhemne machen!
    wenn ich meine dv bänder auf dvd brenne und den stream erstelle brauch ich auf nem 2200+ ungefähr 3 stunden für alles!

• früher war es aber anders.
    ICh habe mein Video file auf den Rechner übertrager und wo ich nach der aufnahme stop drückte hat der das Komprimiert.
    so will ich das es wieder geht. aber wie ?

es wird doch machbar sein die 40 minuten in guter qualität auf 2cds zu kriegen

sorry fuer die feehla

• 40 min bekommst du ohne probleme auf vcd! passen 74 min auf nen rohling! und SVD die hälfte!
    Aber ist doch klar das die menge immer erst runtergerechnte werden muss! nur bei analgen quellen gibt es oft in tv cards etc mpeg kompriemiere die es während der aufnahme komprimieren und so die cpu nicht mehr machhen muss, und es schon fertig auf der platte liegt!

• ou mann ich glaub keiner versteht mich.

wenn ich VCD einstelle brauche iuch genauso für 6min über 1GB. Was muss ich aber machen das es nicht so viel wird

sorry fuer die feehla

• du verstehst es nicht! du musst es erst erstellen! was du vorher einstellst ist schön und gut wenn du dann aufnimmst hat es imemr die selbe große! erst wenn du den film erstellst geht er dann auf die richtige größe! stell dich nicht so ! weil er das nicht bei der aufnahme komppriemieert sondern erst wenn du es erstellst!

• Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    kann mir jemand ein forum fur solche sachen nennen, generell capture von DV usw.

Es ist genauso wie ElCaramba sagt, zieh den Film erstmal auf den Rechner und klick dann auf "Erstellen".

Andere Möglichkeit ist, du ziehst den Film nur im Entworfsmodus auf den Rechner und lässt ihn dann erstellen. Bringt aber keinen echten Zeitgewinn.

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!