D1 Netz - LTE - Rest relativ egal

  • Hallo,


    ich bin ja selbst eigentlich immer sehr gut informiert, aber vielleicht hat hier irgendwer noch was, was ich übersehen habe.


    Ich suche etwas im D1 Netz und zwar zwingend mit LTE Nutzung, wie schnell das dann ist, ist mir egal.
    D.h. es darf auch auf 7,2 begrenzt sein oder so.


    300MB+ wären gut
    Anrufe und SMS mache ich jeweils nicht so viel, also sogar ein 50/50 Tarif würde mir genügen, oder ein Tarif mit niedrigen Einzelkosten davon.


    Früher/bisher ging doch da immer was via congstar oder klarmobil, ist das weiterhin machbar?


    Wie gesagt: LTE Netz muss nutzbar sein.


    Danke :)

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Congstar hatte im 9Cent- Vertragstarif vor 4 Wochen für Neukunden noch LTE (für Bestandskunden sowieso). K.A. ob es jetzt immer noch so ist.
    Dann die Optionen 500MB und 100 Minuten buchen= 13€/Monat, SMS nach Verbrauch. Oder 1GB + 100min= 15€/Monat.


    Falls Du zu hause einen Telekom- IP- Anschluss hast, kannst Du auch gleich Magenta S holen (mit Magenta- Vorteil dann monatlich 20€, dann mit Allnet/SMS- Flat).


    Händler bieten leider nie (?!) den Magenta S ohne Hardware an (30€/ Monat, mit Magenta- Vorteil 20€), sondern immer nur die Variante mit Hardware (40/30€ pro Monat).
    Aber wenn Du ein neues Smartphone benötigst (oder die Hardware in der Bucht versenkst), kannst Du ein iphone oder S6 über Händler fast für lau abgreifen, und dann nach 2 Jahren in den hardwarelosen Tarif wechseln. Da kommst Du rechnerisch für den Tarif sehr günstig weg.

  • Das ist ja schon mal gut zu wissen.
    Kann jemand die LTE Nutzung für Neukunden bei congstar bestätigen?
    Dann werde ich mich dann mal sehr eingehend mit deren Produkten beschäftigen.


    Telekomvorteil kann ich nicht nutzen, hier liefert nur Unitymedia eine ernstzunehmende Leitung und daher ist dort auch das Internet und Telefon Paket gebucht.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • LTE ist dort keine zugesicherte Produkteigenschaft.
    Aber Du kannst den 9 Cent- Tarif holen, und wenn irgendwas nicht klappt gehst Du 1 Monat später woanders hin...

  • Hab mal den nackten Postpaid 9cent Tarif bestellt und dank Gutscheincode -10,01€ auf der Bestellungszusammenfassung gehabt.
    Angeblich wird das dann in Kontoguthaben umgewandelt - man darf gespannt sein.
    Einen Monat testen wird man damit sicher können und dann schaue ich mal. :)

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Das ist ja schon mal gut zu wissen.
    Kann jemand die LTE Nutzung für Neukunden bei congstar bestätigen?
    Dann werde ich mich dann mal sehr eingehend mit deren Produkten beschäftigen.


    Telekomvorteil kann ich nicht nutzen, hier liefert nur Unitymedia eine ernstzunehmende Leitung und daher ist dort auch das Internet und Telefon Paket gebucht.


    Im Congstar Forum schreiben zumindest noch einige das es auch bei neuen Karte gehen soll. Aber definitiv weißt du es wohl erst wenn die Karte da ist.

    Weitgehend harmlos ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    Im Congstar Forum schreiben zumindest noch einige das es auch bei neuen Karte gehen soll. Aber definitiv weißt du es wohl erst wenn die Karte da ist.


    Welchen Gutschein hast du verwendet?


    Beste Grüße,


    Marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • Mit Callmobile-Pseudo-Prepaid funktioniert auch LTE, wenn auch nur inoffizell. Das gilt für alle Tarife mit Ausnahme von " Clever-ToGo". bei diesen handelt es sich um echtes Prepaid.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Der große Nachteil bei callmobile zu congstar ist das eine Gebühr anfällt wenn man die Karte länger als 3 Monate nicht nutzt.

    o2 Can Do ;)

  • Man hat halt eine Mindestnutzung von 12 Euro im Jahr. Wenn man die Karte wirklich nutzt kein nennenswerter Nachteil. Die Karte kann man ja jederzeit kündigen, eine Mindestlaufzeit gibt es nicht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!