MTV mobile - immer höhere Rechnungen!?

• Hallo Forum!

Da die ForenSuche nicht den erwünschten Erfolg gebracht hatte, schreibe ich nun hier ...

Ich habe seit einem Jahr einen Mobilfunkvertrag samt Smartphone vom Anbieter MTVmobile.
    In den ersten Monaten waren die Handy-Rechnungen überschaubar niedrig.
    Nach und nach werden die monatlichen Rechnungen allerdings immer teurer und teurer.
    Mittlerweile bei über 40 Euro, obwohl ich 30 Euro vereibart habe.
    Der Datenvolum beträgt für meine Bedürfnisse zufriedenstellende 1 GB pro Monat.
    Da ich direkt beim Kauf des Smartphones (+Vertrag) ich Zusatzdienste abgelehnt habe und ich direkt auch eine Drittanbietersperre aktivieren lies, kann ich mir die immer Schrittweise höhere Rechnungen nicht erklären!?
    Ich habe KEINE kostenpflichtige APPs installiert.
    Alle "unnötigen" APPs weitestgehend deaktiviert.
    Natürlich auch eine Sicherheits-APP installiert.
    Surfe nur gelegentlich im Netz und Kontakte auch nur gelegentlich über WhatsApp.

Ich kann mir dies so nicht weiter erklären!? Bin nun ratlos.

Der Einzelverbindungsnachweis gibt KEINE Antwort hierzu.

WAS mache ich falsch und was sollte ich machen?

Danke für konstruktive Antworten!

• Was hindert dich daran, den Kundenservice zu kontaktieren? Das ist das Naheliegendste.

• Meine Glaskugel ist in der Werkstatt, aber ich versuche mein Glück trotzdem.

-Meine größte Vermutung ist, dass nun ein Aktions-Zeitraum abgelaufen ist. (z.b. die ersten 6/9/12 Monate nur xx,xx EUR, danach der volle Preis).

@blue4ph: Was sagt denn die Rechnung aus? Guck da mal nach, ich gehe stark davon aus, dass bestimmte Rabattierungen weggefallen sind. Vergleiche einfach eine Rechnung aus den ersten Monat mit der letzten. Dies dürfte sich durchaus schnell klären lassen

• @ Tetovar & colbert: Zunächst einmal DANKE für die schnelle Antwort! :top:

Den Kundendienst habe ich angerufen und dies im einzelnen Erklärt, bei der zweiten Frage von mir wurde das Gespräch leider gekappt.

Ich habe die Rechnungen ALLE überprüft!
    Den Bonus bekomme ich noch bis Ende September. Also kann es daran auch nicht mehr liegen!?

Daher bin ich ja so ratlos!?

Eine "Fehlerquelle" nach der anderen ausgeschlossen.

• Wenn Du magst, könntest Du ja die Rechnung vom Anfang und die aktuelle hochladen (persönliche Daten anonymisieren).

• Verstehe gerade nicht die Ratlosigkeit nicht.
    Die einzelnen Posten auf der Rechnung müssen doch einen Namen haben?
    Da wird doch wohl nicht nur dastehen Summe x wird vom Konto abgebucht.

Man könnte ja auch mal ne alte "billige Rechnung nehmen und mit ner neuen "teuren" vergleichen, was da wo und welcher Posten dazu gekommen ist.

Und dann hier genau nachfragen warum jetzt Dieses oder Jenes berechnet wird, was früher nicht drauf stand oder nicht berechnet wurde.
    Aber nur zu fragen es ist jeden Monat teurer.... ?
    Ist die Grundgebühr jetzt höher,
    Kosten Gespräche auf einmal was,
    Oder verschickst neuerdings mms....???

Wie gesagt das Ding muss auf der Rechnung einen Namen haben.
    :confused:

• @ALL: Als erstes wieder DANKE für die Antworten!

Auch wenn ich mich wiederhole, ich habe ALLE bisherigen Rechnungen, die ich von MTVmobile bekommen habe, verglichen!

Ergebnis: KEINE Posten, die eine erhöhte Rechnung rechtvertigen würden! Trotzdem ist der Rechnungsbetrag höher!

• Also gibt es nur einen Posten, nämlich die Grundgebühr und die ist jetzt höher bepreist, oder wie?
    Wenn dem so ist, bleibt nur die Hotline. Es dürfte ja dann irgendwas im System falsch hinterlegt sein.

• @t-tommy-1: Danke für deine Antwort!

Habe heute die aktuelle Rechnung widersprochen und um Klärung/Überprüfung des Rechnungs-Betrags gebeten.
    Dies sowohl per eMail, als auch als Brief (Einschreiben/Rückschein), was ich morgen abschicken werde.
    Den "Kundenservice" hatte ich bekanntlich bereits gefragt, der dann aber kurz darauf die Leitung kappte ... :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!