Silent Switch defekt, sofortiger Austausch?

  • Hallo,


    ich habe schon lange kein Gerät mehr während der Garantie getauscht, aber ist der sofortige Austausch noch möglich? Ich möchte mein Gerät nicht einschicken, weil ich darauf angewiesen bin und kein Ersatzgerät habe.


    Ich habe vor etlichen Jahren mal ein Austausch veranlasst, bei welchem ich zuerst ein neues Gerät geschickt bekommen habe und dann das "defekte" zurückgeschickt habe. Ist das heutzutage noch möglich?


    Bei meinem iPhone 6 in silber mit 64GB funktioniert der "Ton ein/aus" Schalter nicht, sprich dieser ist IMMER in Ton aus Postition und lässt sich nicht mehr in die "Ton ein" Stellung bewegen.


    Der Fehler trat schon recht früh nach Erhalt des Iphones im Oktober 2014 auf, aber sporadisch (mit ein bisschen wakeln, schütteln) konnte man den Schalter dann doch irgendwie in die "Ton ein" Stellung bewegen. Aber mittlerweile ist das absolut nicht mehr möglich.


    Das Telefon ist zweimal heruntergefallen und hat somit am unteren Rand Kratzer (in meinen Augen normale Gebrauchsspuren).
    Kann dass auf den Defekt des "Ton ein/aus" zurückgeführt werden? Sprich wird meine Kreditkarte dann mit dem Neupreis belastet, weil Apple der Auffassung ist, dass der Defekt durch den Sturz enstanden ist? Ich behaupte, dass hat damit nichts zu tun... :eek:


    Wie sind hier die Erfahrungen?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Defekt ist "nur" der Ton aus/ein Schalter. Alles andere ist voll funktionsfähig. Auch optisch ist das Iphone sonst neuwertig.


    Und wie geschrieben, der Defekt des Schalters ist nicht auf die beiden Stürze zurückzuführen. Am Schalter selber sind keine Kratzer / Macken / Dellen / Beulen etc... diese sind nur unten am Gerät.
    Der Schalter ist nicht in unmittelbaren Zeitraum zu den Stürzen defekt geworden, sondern hat vorher schon Ausfallerscheinungen gehabt und erst jetzt geht er gar nicht mehr, ca 2-3 Monate nach den Stürzen

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • dann glaubs es mir halt nicht und antworte bitte nicht weiter.


    Es geht mir darum in wieweit Apple die Kratzer unten am Gerät mit dem Defekt des Ton ein/aus Schalter in Verbindung bringt und meine Frage hier zielt darauf ab, ob andere User damit Erfahrungen haben, ein gebrauchtes Iphone während der Garantiezeit tauschen zu lassen.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • die Antwort ist ganz leicht, es wird getauscht bzw repariert, ich frage mich wieso du keine Reparatur willst, Nachtigall ich hör dir trapsen, falls ein hardware Defekt vorliegt, welchen du nicht selbst verschuldest


    apple war da immer sehr kulant, durch Ausnutzungsorgien gerade vor der neuen Gerätegeneration, Nachtigall ist schon wieder da, wird der Ton nun jedoch rauer

  • Von mir aus können sie es auch reparieren und mir genau dieses mit dem Kratzern zurück schicken, darum geht es mir nicht. Ich habe nur kein Ersatzgerät und kann mir daher keine lange Ausfallzeit ohne Smartphone leisten.


    Wie lange dauert die Reparatur?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!