UEFA Champions League 2015/16

• Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Zeigt, leider Gottes, was die deutschen Mannschaften abseits von Bayern München leisten. Nämlich nix. Ob unglücklich, unverdient, oder was auch immer.
    (..)
    Bitter, sehr bitter. Mal gucken, was Dortmunds B-Elf heute in Griechenland macht.

Ja, es ist nun mal so, dass in Europa manchmal andere Dinge gefragt sind (z.B. Erfahrung) als in der Bundesliga.
    Bayerns Kader ist einfach unglaublich stark und erinnert mich nur an Chelsea zu ihrer besten Zeit - egal ob Ersatzsspieler oder Stammspieler, da ist immer ein Hochkaräter auf dem Platz. Das konnte nicht mal Barca zu seiner besten Zeit vor 5-6 Jahren.

• Bayern ist für mich auch Titelkandidat Nummer 1. Weder Barca, noch Real, noch Paris oder Chelsea kommen da im Moment ran.

-I-

• Im Moment ja, aber was ist in der K.O.-Runde?
    Ein schlechtes Spiel und schon ists vorbei, was ich nicht für die Bayern hoffen will.

• Titelkandidat Nummer 1?
    Bayern mag vielleicht in der Breite gesehen einen der besten vielleicht sogar den besten Kader haben (und viele wichtige Verletzte), aber andere Vereine haben auch Spieler die an guten Tagen mehr als nur den Unterschied machen können. Die individuelle Klasse sehe ich bei anderen immer noch deutlich größer. Messi macht an guten Tagen 4 Tore, dann bringts auch nix wenn wir 3 machen...

Ich denke bei den Top-Clubs ist das so eng, dass wieder alles davon abhängt, wie fit die Spieler in der entscheidenen Phase der Saison sind.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    Die individuelle Klasse sehe ich bei anderen immer noch deutlich größer. Messi macht an guten Tagen 4 Tore[...]

Und die Bayern haben einen Lewandowski, der an guten Tagen 5 Tore macht. :D

Zitat

Ich denke bei den Top-Clubs ist das so eng, dass wieder alles davon abhängt, wie fit die Spieler in der entscheidenen Phase der Saison sind.

Da sehe ich bei den Bayern in diesem Jahr einen Vorteil - sie können auch einen Totalausfall von Robbery verkraften. Mit Costa und Coman müssen die beiden anderen auch nicht mehr in jedem Spiel ran. Bei mehr Rotation wird die Verletzungswahrscheinlichkeit auch wesentlich geringer.

• Sehe das auch wie Stanglwirt. Bayern hat zwar in der Breite wohl den besten Kader in Europa, aber es ist nun mal kein C. Ronaldo oder Messi dabei, die -wie schon gesagt- auch in TOP-Spielen, also gegen die großen TOP-Teams, auch 3-4 Tore machen können. Das kann kein Robben oder Lewandowski.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!