Weiterleitung auf ausländische Nummer - Flat?

• Hallo zusammen,

mein Chef verbringt diesen Winter in Südafrika. Jetzt möchte er dort unter einer deutschen Festnetznummer erreichbar sein.
    Er hat keinen Festnetzanschluss in Südafrika, er führt lediglich ein Mobiltelefon mit.

Gibt es einen Anbieter, der eine Art Weiterleitungsflat hat? Bzw. was wäre eine für ihn kostengünstige Lösung um für andere in Südafrika günstig erreichbar zu sein und andere günstig erreichen zu können?

Gruß,

Bensn

• Die Sipgate-App habe ich in USA recht problemlos genutzt (VoIP-Telefonie). Erfordert aber ein Smartphone, einen Datentarif und eine entsprechende Netzversorgung. Dementsprechend wird die Verfügbarkeit nicht bei 100 % liegen, was eine geschäftliche Nutzung ggf. ausschließt.

• SIM vor Ort kaufen.
    • VoIP-Anbeiter nehmen, deutsche Ortsvorwahl buchen, beispielsweise dus.net, sipgate oder easybell.
    • Wenn alle VoIP/SIP-Clients offline sind, automatische Rufumleitung auf südafrikanische SIM. Oder gleich Parallelruf einrichten. Geht über Web-Portal.

Nachteil: Man zahlt für die Umleitung etwa 16 Cent/Minute und der Rufaufbau dauert knapp 10 Sekunden. Anfangsweise ohne Rufton beim Anrufer. Half das?

• Bei Sipgate kostet es 8,9ct/min, bei personal-voip kostet es 6,6ct/min (beide Anbieter haben kostenlose Ortsrufnummer). Für geschäftliche Erreichbarkeit durchaus vertretbare Kosten würde ich sagen.

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!