TV Beratung

• Hi

eine Frage, evtl. kann mir wer einen guten aber nicht überteuerten TV empfehlen.

Was ich brauche sind 60" bzw. möchte ich.. evtl. 55" bin mir nicht sicher, sitzen im neuen Haus ca. 4m weg vom Fernseher. Eig. steht überall für den Abstand 60" oder mehr, aber ist der Unterschied zu 55" so groß? 55" Geräte gibt es halt um einige mehr.

Das Gerät soll Internetfähig sein, ein LAN Anschluss soll vorhanden sein. Das Bild soll gut sein, Full HD reicht locker aus. 2-3 HDMI Anschlüsse, viel mehr an Anspruch habe ich nicht. 3D brauche ich nicht. Smart TV kann muss aber nicht.

Preislich, eher unteres Budget, ich sag jetzt mal so 1000€ bis 1300€

• Genau für deine Ansprüche gibt es mittlerweile sehr viele gute Angebote namhafter Hersteller,die allesamt gut sind.

Geräte mit Full HD ohne 3D mit deinen sonstigen Anforderungen kannst du auch weit unter 1000€ "schießen" (von Sony,LG und Samsung => ergo den Marktführern).

Für die Stärken und Schwächen der einzelnen Modelle lohnt sich immer auch ein Blick ins HiFi-Forum und die dortige Kaufberatung. ;)

Bigger is better:
    Man merkt den Unterschied zwischen 55" und 60" schon - beim Preis allerdings nicht immer - und 60" wäre mir bei 4m Abstand schon zu klein. :cool:

Ich hoffe du hast aber vor größtenteils HD-Inhalte abzuspielen?

• Das klingt doch schon mal gut.

Jetzt unabhängig vom Händler, was ist z.B. von diesem Gerät zu halten:

https://www.otto.de/p/sony-bra…variationId=430284716-M24

Nun größer als 60" sprengt dann doch mein Budget.

Ich schaue eig. nur HD Sender, habe das im Kabel Deutschland Paket mit drin.

• Das Gerät ist super, zumindest von der Bildqualität. Den wollte ich mir eigentlich letztes Jahr auch holen (mittlerweile gibt es wohl einen 55"-Nachfolger), aber dann gab es den kleinen 48"-Bruder beim MM für 420,- Tacken, was ein Megaschnapper war. Der Große war zu der Zeit wohl sehr beliebt und war i.d.R. nicht für unter 1099,- zu bekommen.

Manchmal hätte ich natürlich schon lieber den 60"er, manchmal bin ich aber auch froh, doch nicht einen noch dominanteren Okolyten in der Wohnung herumstehen zu haben, und das Gesparte in einen Sony AVR gesteckt zu haben: Spitzenbild, Spitzensound, perfektes Zusammenspiel :)

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Glumb:

Ich hatte bei den Krokos in letzter Zeit viele Fernseher fürs "Gästeklo" gesehen,die deinen Angaben entsprechen.
    Der Preisrahmen war,wie schon oben erwähnt,meistens unter 1000€ mit einer jeweiligen hohen prozentualen Ersparnis zum Strassenpreis.
    Ich habe das aber nicht weiter verfolgt,weil ich bestens versorgt bin. ;)

Ansonsten schaue dir die TVs mal live an:
    Wenn möglich bei Freunden/Bekannten oder auch im Markt deines Vertrauens.
    Der eine mag das Bild vom Sony lieber,der andere bevorzugt Samsung oder LG......

.....wichtig ist auch der Test der Akustik,falls keine externe Anlage angeschlossen werden soll:

Einige Flachmänner sind ohne "Unterstützung" noch recht passabel und andere wahre "Blechtrommeln".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!