Hallo liebes Forum,
ich bin derzeit auf der Suche einem Datentarif für mein iPad. Da ich in einem sehr ländliches Gebiet mobil unterwegs bin, habe ich auf meinem iPhone mit Telekom relativ häufig LTE Verbindung und erwäge dies dann auch für das iPad.
Ins Auge gefallen ist mit der Tarif https://www.mobilcom-debitel.de/tarife/datentarife/ (Interneflat 3000), den es derzeit auf Sparhandy.de für 9,99 EUR im Monat gibt. Da gibt es folgenden Hinweis und ich stelle mit ganz explizit die FRage, mit welcher Geschwinfigkeit ich unterwegs bin, wenn kein LTE zur Verfügung steht (UMTS wären ja nur 384 kbit...):
Surfen Sie bei voller Kostenkontrolle in Höchstgeschwindigkeit im UMTS- und LTE-Netz durch das Internet. Sie surfen mit einer maximalen Bandbreite von bis zu 50 Mbit/s im Mobilfunknetz der Telekom. Der Tarif Internet-Flat 3.000 Telekom Sim Only beinhaltet ein ungedrosseltes Surfvolumen bis zu 3 GB pro Abrechnungsmonat, danach wird die maximale Surfgeschwindigkeit auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt
Wie ist das hier genau gemeint?
Wie wäre die Situation wenn ich einen Datentarif bei der Telekom direkt buche (z.B. Data Comfort S Basic 1GB für 13,45 EUR)?
Vielen Dank!