Schiebegardinen in breiter als 60 cm?

  • Hallo,


    beim Suchen nach Schiebegardinen haben wir bisher nur solche in der anscheinend Standardbreite von 60 cm gefunden. Weiß jemand, ob es auch breitere gibt?
    Und falls ja: wo?

  • Ob es breitere Schiebegardinen von der "Stange" gibt, weiß ich nicht, aber beim Raumausstatter oder Gardinenfachgeschäft dürften auch andere Breiten als die üblichen 60cm zu bekommen sein.


    Da bei mir die Standardlänge ein wenig zu kurz gewesen wären und die üblichen Gardinenschienen auch nicht nicht passend waren, führte mich mein Weg im letzten Jahr zu einem örtlichen Raumausstatter. Dort konnte man mir dann eine exakt passende Gardinenschiene bestellen, so dass ich nicht mehrere Schienen verbinden musste und die Vorhänge sich nun problemlos schieben lassen.
    Ebenso wurde mir dort die Gardine auf die passende Länge genäht, so dass sie nun wirklich so hängt, wie es ein sollte und man nicht das Gefühl hat, dass unten 20cm fehlen.
    Da der Stoff dort häufig auch auf anderen Breiten liegt, wird es auch möglich sein eine andere Breite als die üblichen 60cm zu bekommen!


    Gruß
    smoerf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!