Beiträge von smoerf

    Ich hab die AirPods seit September 2018 und bin hin- und hergerissen. Inzwischen wurde sowohl das Case als auch beide Stecker getauscht aber das Problem, dass oftmals nur einer der beiden Stecker richtig auflädt, wurde dadurch nicht gelöst. Es ist zwar besser geworden aber eben nicht richtig gut. Ich nutze die AirPods eigentlich nur beim Sport und nehme inzwischen zur Sicherheit normale EarPods zusätzlich mit, damit ich Musik hören kann. Ist natürlich keine wirklich gelungene Lösung für das Musikhören per Uhr.


    Die Akkulaufzeit reize ich mit meinem Anwendungsverhalten natürlich nicht aus, so dass ich gar nicht weiß, wie lange die Akkus tatsächlich durchhalten.


    Aufgrund der Probleme mit der Ladung weiß ich nicht, ob ich mir noch einmal AirPods kaufen würde oder mich nicht eher nach einer Alternative umsehen würde - das einzige was mich davon aktuell abhält ist, dass die AirPods wirklich gut in meinen Ohren halten und ich keine große Lust auf Experimente mit anderen Steckern habe.


    Glück auf
    smoerf

    Moin,


    die Tatsache, dass die Auflösung bei dir eh scheinbar chaotisch verlaufen ist, mal außen vor gelassen:
    - Das die Sparkasse die Kontoführungsprovision für den gesamten Monat belasten darf, halte ich auch für fragwürdig und nicht korrekt (meine Hausbank handelt definitiv anders und ich bin mir sicher, dass sie das nicht machen, weil sie den Kunden was Gutes wollen, sondern weil es ansonsten rechtlich ggf. nicht haltbar wäre!)
    - die Sparkasse hätte meiner Meinung nach die Lastschrift nicht ohne SEPA-Mandat durchführen dürfen, aber ohne diese Lastschrift wäre das Konto eben auch nicht aufgelöst worden. Es ist eben nicht möglich Konten aufzulösen, ohne den ggf. bestehenden Sollsaldo auszugleichen oder den vorhandenen Haben-Saldo zu überweisen. Im Idealfall hätte die Sparkasse Dir das SEPA-Mandat eben zugeschickt und die Auflösung wäre zu einem späteren Zeitpunkt (Nämlich dann, wenn du das Teil zurückgeschichkt hast) erfolgt. Wäre für Deinen Fall mit Sicherheit besser gewesen, denn dann wäre auch Dein Wunschtermin berücksichtig worden
    - ist die Lastschrift wirklich im Fremden Namen erfolgt? Die Lastschrift wurde doch für Deinen Soll-Saldo zugunsten Deines bisherigen Kontos ausgeführt, da seh ich erstmal keinen fremdem Namen, sonder nur Deinen Namen. Es ist ja nicht so, dass die Sparkasse direkt zugunsten eines Gebührenkontos eingezogen hat, sondern zunächst einmal Deinen Soll-Saldo ausgeglichen hat, um Deiner Weisung der Kontoauflösung nachzukommen. Die Umbuchung auf das Gebührenkonto bei der Sparkasse selbst, wird in der Regel erst dann erfolgen, wenn das Konto aufgelöst wird.
    - Kündigung per Fax ist je nach Vertragsausgestaltung tatsächlich nur ein Entgegenkommen der Sparkasse. Schau mal in den Kontovertrag, was da zur Kündigung steht - vielleicht ist dort tatsächlich die eigenhändige Unterschrift gefordert , so dass ein Fax eigentlich eben nicht ausreicht. Das persönliche Erscheinen wäre dann immer noch nicht zwingend erforderlich - ein Brief mit eigenhändiger Unterschrift tut es dann auch.


    Gruß
    smoerf

    Moin,


    ich war auch letztens auf der Suche nach dem Original Leder Case für das iPhone X und wäre nur bei Ebay fündig geworden. Da mir das zu riskant war - wenn ich schon das Apple Case kaufe, dann soll es wenigstens auch wirklich echt sein ;-))- hab ich schlussendlich das Original Case für das iPhone Xs direkt bei Apple erworben. Bis auf den Ausschnitt für die Kamera passt das Case perfekt und mit dem nicht ganz passendem Ausschnitt kann ich sehr gut leben. Wenn man es nicht weiß, fällt es auch nicht auf!


    Gruß
    smoerf

    Moin,


    ich bekomme demnächst ein iPhone X und bin nun auf der Suche nach einem (am liebsten Orginal) Leder Case. Da Apple das gesamte Zubehör für das X aus dem Sortiment genommen hat und ich auch bei den üblichen Alternativen (Amazon, Mediamarkt, Saturn etc.) kein originales Case in einer akzeptablen Farbe auftreiben konnte, bin ich nun auf der Suche nach einer möglichen Alternative. Immer wieder konnte ich lesen, dass das Leder Case vom Xs zwar passt, aber eben nicht zu 100%. Hat vielleicht jemand Bilder des X in einem original Xs Leder Case? Ich hab jetzt erstmal ein Silikon Case eines Drittanbieters bestellt, aber das ist eigentlich nicht meine Wunschlösung.


    Viele Grüße
    smoerf

    Sind die Termine wirklich im google-Kalender eingetragen oder hat sie die Termine nur lokal auf dem Androiden?


    Ich hab damals beim Umstieg den google-Account als CalDAV-Account eingerichtet und kann alle bei google eingerichteten Kalender verwalten, wobei ich nicht die mitgelieferte Kalender-App nutze sondern Calengoo. Meine Freundin nutzt die Standard-Kalender-App und da funktioniert es ebenso.
    Von google selbst gibt es aber auch eine Kalender-App, die auf die Termine zugreifen kann, sofern der Account richtig auf dem iPhone eingerichtet ist.


    Auch die Einstellungen der Erinnerungen funktionieren bei mir zuverlässig - ansonsten wäre das Telefon für mich auch tatsächlich nicht zu gebrauchen.


    Gruß
    smoerf

    Zitat

    Original geschrieben von hamburg
    Wenn ich die bei Apple am Wochenende im stationären Apple Store gekauft und einmal benutzt habe, sie mir aber doch nicht gefallen, kann ich die dann bei Apple zurück geben?
    Man kann bei Apple ja 14 Tage zurück geben, gilt das auch bei AirPods, wegen Hygiene Artikel.


    Mir ist beim Kauf gesagt worden, dass ich sie zurückgeben könnte. Ausprobiert hab ich es jedoch nicht, da ich mit dem AirPods zufrieden bin. Ich würde einfach mal bei Apple anrufen und mich erkundigen.


    Gruß
    smoerf