Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

  • Hm, hört sich nicht gerade beruhigend an. Trotz allem werde ich dort mein Bezügekonto belassen.


    + Push
    + schnelle Überweisungszeiten
    + Sicherheitseinstellungen KK und WunschPin
    + 0€ AEE


    Wer eine Bank kennt, welche diese Kriterien erfüllt und dazu auch noch einen guten Service mitbringt, gerne!

  • Naja, Du musst wissen, ob für Dich ein Prekariats-Konto reicht.
    Aber gerade wenn Dir 0% AEE wichtig ist (wenn Du oft im Ausland bist, bei 500€ Onlineeinkauf im Jahre wäre ja AEE relativ egal), würde wegen Akzeptanz ein richtiges Konto mit Kreditkarte Sinn machen.


    Überweisungszeiten:
    Derzeit wird SEPA Instant Payment bei den Banken eingeführt. Die Überweisungen dauern dann nur noch wenige Sekunden.


    Aber auch ohne das wäre z.B. ein DKB-Konto sinnvoll, weil Du dann innerhalb des Sparkassen-Kernbanksystemes während der Banköffnungszeiten fast sofort überweisen kannst.


  • Aber auch ohne das wäre z.B. ein DKB-Konto sinnvoll, weil Du dann innerhalb des Sparkassen-Kernbanksystemes während der Banköffnungszeiten fast sofort überweisen kannst.


    Dafür außerhalb des Sparkassensystemes langsam wie die Schneckenpost. Für mich ein absolutes No-Go für die DKB als Hauptkonto. ... zum Mitnehmen der guten Kundenaktionen und für den gelegentlichen Einsatz im Ausland dagegen sehr gut. :D

  • Naja, Du musst wissen, ob für Dich ein Prekariats-Konto reicht.
    Aber gerade wenn Dir 0% AEE wichtig ist (wenn Du oft im Ausland bist, bei 500€ Onlineeinkauf im Jahre wäre ja AEE relativ egal), würde wegen Akzeptanz ein richtiges Konto mit Kreditkarte Sinn machen.


    Überweisungszeiten:
    Derzeit wird SEPA Instant Payment bei den Banken eingeführt. Die Überweisungen dauern dann nur noch wenige Sekunden.


    Aber auch ohne das wäre z.B. ein DKB-Konto sinnvoll, weil Du dann innerhalb des Sparkassen-Kernbanksystemes während der Banköffnungszeiten fast sofort überweisen kannst.


    Die DKB stelle ich im Punkt „Erreichbarkeit des Service“ auf eine Stufe mit der N26. Egal ob dienstlich oder privat, auf Reisen habe ich auch noch eine BC Visa und eine Amex dabei.


    Ansonsten würde für mich noch die Sparda Bank Hessen mit der MC Platinum in Frage kommen, dort kenne ich mich jedoch bzgl. Überweisungszeiten und Service nicht aus. Push wird dort eher nur rudimentär über SMS betrieben.


  • Dafür außerhalb des Sparkassensystemes langsam wie die Schneckenpost. Für mich ein absolutes No-Go für die DKB als Hauptkonto.


    Mir ist es piepegal, wie lange eine Überweisung dauert, so lange sich die Bank an alle Gesetze hält.


    Aber so unterschiedlich sind die Anforderungen an ein Konto ;).

  • Vor einiger Zeit war es noch Dein nach Verhandlungen dauerhaft kostenloses Giro bei der Deutschen Bank.


    Das habe ich immer noch, und nutze es intensiv.


    Weil Du das „arbeiten für“ angesprochen hast (passt auch zum Thema):
    Nein, von N26 würde ich mich nie anstellen lassen.


    N26 fällt für mich bei der Auswahl eines Anbieters eines Hauptkontos weg. DKB halte ich für gut, auch 1822, auch Diba (hat sein Ing abgeschnippelt), auch Sparkasse.


  • Diba (hat sein Ing abgeschnippelt)


    Eher umgekehrt, wenn ich mir die Nachricht meiner Bank anschaue.


    Du hackst doch nur deshalb auf N26 herum, weil Leute deiner Art bisher von den schlechten Manieren der Altbanken nicht betroffen sind (Dispokündigung, miese Kredite) oder gar davon profitieren. Dazu noch eine Portion Neid weil die Altbanken zu unbeweglich sind um moderne Finanzprodukte für die Masse zu gestalten.


    Mich nervt bei N26 die Verdongelung von Phone und Konto (ich wechsel öfter die Geräte), weshalb ich z.B. auch die ING App nicht nutze. Aber das ist dann ein Vorteil der Altbanken, Bankingprogramme mit HBCI funktionieren einfach.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Du hast Recht, Wolfgang, dass sich die Ing-Diba ab November sein Diba weggeschnippelt hat. Oder das zumindest angekündigt hat.


    Bereits die Zwangs-App wäre ein k.O.-Kriterium der ernsthaften Nutzung des N26-Kontos für mich. Scheinbar gibt es jetzt aber auch eine Weboberfläche, eben weil sich niemand mit Grips eine Konto-Zwangs-App installiert, sondern zum Banking eine bewährte HBCI-App nutzt.


    Ich möchte anhand einer N26-Bankverbindung auch nicht der Zielgruppe von N26 zugerechnet werden.

  • Ich möchte anhand einer N26-Bankverbindung auch nicht der Zielgruppe von N26 zugerechnet werden.


    Ja, wenn man ein N26 Konto hat, und kein aktuelles Apple Zeugs zum vorzeigen, ist man bei deinen Kumpels bestimmt out.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!